AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Schlanker PDF Reader für Windows XP auch ohne SPs gesucht!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Schlanker PDF Reader für Windows XP auch ohne SPs gesucht!

Ein Thema von DualCoreCpu · begonnen am 2. Mai 2015 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Schlanker PDF Reader für Windows XP auch ohne SPs gesucht!

  Alt 2. Mai 2015, 09:31
Hallo,


kennt jemand von Euch einen guten PDF reader, der schnell startet und dann auch schnell das PDF Dukument anzeigt. Es ist echt nervig, das gefühlt jedes zweite Dokument heute als PDF veröffentlicht wird, statt dem schnelleren HTML.

Deshalb suche ich einen schlanken, schnellen PDF Reader, der möglichst keine Spezialanforderungen an Windows stellt.

Bei aktuellen Programmen kriege ich oft die Fehlermeldung "Prozedureinsprungspunkt xxx nicht gefunden"

Daher suche ich einen Reader, der auf jeder WinXP Instalation (mit oder ohne SP-s funktioniert.

Kann jemand helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

AW: Schlanker PDF Reader für Windows XP auch ohne SPs gesucht!

  Alt 2. Mai 2015, 09:38
Hi,

welche "aktuellen Programme" hast du denn schon getestet?

Ich habe früher öfter mal den Foxit-Reader benutzt: http://www.foxitsoftware.com/german/products/reader/
Aber keine Ahnung, ob der heute noch gut ist ...


Viele Grüße,
Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Schlanker PDF Reader für Windows XP auch ohne SPs gesucht!

  Alt 2. Mai 2015, 09:45
Ob da überhaupt noch was gibt: Was ist der Sinn ein XP ohne SPs zu betreiben? Für diese uralte fehlerhafte und sehr "offene" (was Viren und Co.) betrifft OS wird keiner mehr Entwickeln und Testen. Mit SPs wird noch besser aussehen.

Und bezüglich HTML: Hast du denn unter XP einen Browser der HTML5 und CSS3 kann? Wenn nein wird es mit HTML als Veröffentlichungsformat in Zukunft auch immer schwieriger da dein OS-(Browser) das nicht kann.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Schlanker PDF Reader für Windows XP auch ohne SPs gesucht!

  Alt 2. Mai 2015, 10:11
Da das gute Museumsstück wohl auch keine SSD hat kann ich das verstehen- Der Adobe Acrobat war früher (so bis Version 9?) wirklich ziemlich langsam beim Starten. Auf einem heutigen PC mit SSD startet aber der Reader (11) wirklich in einem Blinzeln. Nur als Hinweis. Früher war der Adobe Reader wirklich schlimm. Aber heute nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Schlanker PDF Reader für Windows XP auch ohne SPs gesucht!

  Alt 2. Mai 2015, 10:25
Da das gute Museumsstück wohl auch keine SSD hat kann ich das verstehen- Der Adobe Acrobat war früher (so bis Version 9?) wirklich ziemlich langsam beim Starten. Auf einem heutigen PC mit SSD startet aber der Reader (11) wirklich in einem Blinzeln. Nur als Hinweis. Früher war der Adobe Reader wirklich schlimm. Aber heute nicht mehr.
Nützt aber nix da ein aktueller Reader auf einem XP ohne SP nicht lauffähig sein wird.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
TomB

Registriert seit: 21. Jun 2007
Ort: NRW
1 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#6

Sumatra - pdf

  Alt 2. Mai 2015, 10:54
der Adope Reader ist etwas fett und träge.
Aber wenn man kommerzielle Druckaufträge auf Korrektheit untersuchen möchte, kommt man nich drum herum.

was mich nie verstanden habe, warum man für den Befehl "GEHE ZU SEITE" den Hotkey STRG + ALT + N verwendet?!??

tüpisch Adope.

Naja, lange Zeit war ich mit Foxit auch zufrieden.
Der war schnell und zuverlässig.
Bis zur Version 5 ...
Seit Version 6 kann man leider im Lesemodus (STRG + H) nicht mehr die volle Menüzeile verschwinden lassen. Auf Laptops ist das hinderlich.

relativ unkompliziert ist
Sumatra PDF.
http://blog.kowalczyk.info/software/sumatrapdf/
zudem openSource - und sehr konfigurabel über die INI Datei.
Probier mal aus. Der sollte auch auf XP wunderbar laufen.
Aber steig demnächst wenigstens auf Win7 um. Ich wette Dein PC wird auch von Win7 unterstützt.
Erst war ich ja etwas skeptisch: "Was besseres als Foxit??"
Aber mittlerweile finde ich Sumatra westentlich schlanker und effektiver.

Gibt's Portabel und mit Setup.
außerdem wunderbar auch für EPUB und mobi, cbr usw.
Tom
PGP Key ID 0x90509CA8
Fingerprint: 0A42 B834 04B5 1D72 09B2 F2F2 D342 8DE9 9050 9CA8

Geändert von TomB ( 2. Mai 2015 um 11:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#7

AW: Schlanker PDF Reader für Windows XP auch ohne SPs gesucht!

  Alt 2. Mai 2015, 10:59
Ohne jetzt zu wissen, ob es möglich ist, ihn auf einem XP ohne SP zu betreiben, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass er auf XP SP3 tadellos funktioniert: PDF-XChange Viewer. IMO der beste PDF-Viewer für Windows.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.135 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Schlanker PDF Reader für Windows XP auch ohne SPs gesucht!

  Alt 2. Mai 2015, 10:59
Was ist "schlank"?

Firefox zeigt PDFs an, auch wenn kein Reader installiert ist und er hat sich auch standardmäßig mit der Dateiendung verknüpft. (jedenfalls sah es letztens danach aus )
Da du dich auch beschwerst, daß es kein HTML ist, stört dich das Starten des Browsers auch nicht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Mai 2015 um 11:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Schlanker PDF Reader für Windows XP auch ohne SPs gesucht!

  Alt 2. Mai 2015, 11:10
Wieso überhaupt noch einen eigenen PDF-Reader installieren? Alle modernen Browser (Firefox, Chrome, Edge) können PDFs nativ anzeigen.
Also wieso dann überhaupt noch irgendwas anderes installieren.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#10

AW: Schlanker PDF Reader für Windows XP auch ohne SPs gesucht!

  Alt 2. Mai 2015, 11:18
Wieso überhaupt noch einen eigenen PDF-Reader installieren?
Z.B. weil die Browser nicht alle Features eines PDF-Viewers haben (sollen sie ja auch nicht). Zum anderen weil ein Browser ziemlich fett ist im Vergleich zu einem PDF Reader, sowohl bei Startzeit als auch bei Speicherverbrauch.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz