AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken FreePascal Können zwei Tabellen gegenseitig zu einander in Beziehung stehen?

Können zwei Tabellen gegenseitig zu einander in Beziehung stehen?

Ein Thema von AlexII · begonnen am 12. Mai 2015 · letzter Beitrag vom 14. Mai 2015
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Photoner

Registriert seit: 6. Dez 2012
Ort: Nürnberg
103 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#21

AW: Können zwei Tabellen gegenseitig zu einander in Beziehung stehen?

  Alt 13. Mai 2015, 15:19
Na, Du sagst was Richtiges. Ich sag was, KH gibt mir Recht, Du gibst mir Recht (wiederholst das, was ich eine Seite zuvor gesagt habe). Ist ja alles kein Problem, aber irgendwie drehen wir uns im Kreis. Die Lösungen aller Lösungen ist schon genannt (keine m:n Beziehung, FK in den Terminen unnötig, Löschen über zwei DELETE-Befehle).

Jetzt können wir endlos darauf herumreiten und uns gegenseitig Recht geben, oder etwas anderes machen. Ich plädiere für Letzteres.

Delphi-Quellcode:
procedure DuHastRecht(const WahrOderFalsch : Boolean);
begin
  if WahrOderFalsch then begin
    Writeln('Du hast recht');
    DuHastRecht(WahrOderFalsch);
  end;
end;
Ich plädiere auch für Letzteres. Denn die erste Option ergibt einen Speicherüberlauf .
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

AW: Können zwei Tabellen gegenseitig zu einander in Beziehung stehen?

  Alt 13. Mai 2015, 21:27
Du hast Recht.
  Mit Zitat antworten Zitat
hstreicher

Registriert seit: 21. Nov 2009
220 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#23

AW: Können zwei Tabellen gegenseitig zu einander in Beziehung stehen?

  Alt 14. Mai 2015, 08:46
vielleicht habe ich es überlesen , aber Foreign Keys können das löschen der anhängigen Records erledigen wenn man den FK mit ON DELERE CASCADE erzeugt

https://www.sqlite.org/foreignkeys.html

mfg Hannes
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz