AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung iOS FMX - Kenne die Fehler für ein einfacheres Arbeiten.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FMX - Kenne die Fehler für ein einfacheres Arbeiten.

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 15. Mai 2015 · letzter Beitrag vom 5. Aug 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: FMX - Kenne die Fehler für ein einfachere Arbeit.

  Alt 17. Mai 2015, 13:49
[DCC Fataler Fehler] Beispiel.pas(592): F2084 Interner Fehler: AV0F612DEC-R00000048-0

Bedeutet übrigens nichts anderes als "out of Memory"... > 1GB.

Also IDE neu starten und noch mal compilieren...

Mavarik

PS:Also ca. bei jedem 3. 2. Versuch... [EDIT]

Geändert von Mavarik (17. Mai 2015 um 16:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: FMX - Kenne die Fehler für ein einfachere Arbeit.

  Alt 17. Mai 2015, 17:18
Und dann gleich noch ein Tipp hierzu: bei der Action "TakePhotoFromCameraAction1" steht MaxWdith und MaxHeight jeweils als Vorgabe auf 1024. Das heißt, Eure Bilder werden runter skaliert übertragen, das geht natürlich zur Lasten der Qualität.

Ich habe hier die Werte jetzt auf 8000x6000 geändert, das sollte momentan für jede Mobile Kamera reichen. Leider stehen die Werte 0 x 0 nicht dafür, dass jede Größe übertragen wird. Wenn ich irgendwann mal die App weiter ausbaue, kann man da natürlich noch eine Reihe von Usereinstellungen vorsehen.
Und hier geht es zu dem Thema weiter: http://www.delphipraxis.net/185121-f...ml#post1301814
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: FMX - Kenne die Fehler für ein einfachere Arbeit.

  Alt 17. Mai 2015, 18:04
XE8 zeigt noch mehr Fehler als XE7... Ich verzweifele gerade..

Die Width einer Listbox hat unter Andoid den Wert -0,00004xxx wenn die Listbox zwar auf dem Formular liegt, aber auf einem Tab das noch NIE dargestellt wurde.

[EDIT] ist so nicht ganz richtig... Es muss noch etwas anderes hierfür gesetzt sein... Ich werde berichten.

Unter iOS & Windows funktioniert es, aber unter Android nicht mehr!

Das gleiche gilt auch für eine Label der noch nicht angezeigt wurde. Hiermit kann man nicht mehr MeasureText aufrufen. (Nur Android)

Mavarik

Geändert von Mavarik (17. Mai 2015 um 18:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: FMX - Kenne die Fehler für ein einfacheres Arbeiten.

  Alt 19. Mai 2015, 14:33
Spass mit dem iPad!

Ganz geil... Aus der Kategorie: Macht man ja auch nicht...
gegeben sein eine "Hello-World-EMBT-Button App"...

Delphi-Quellcode:
procedure TForm65.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  Application.ProcessMessages;
end;
Dann bitte das iPad im Landscape-Modus halten und wundern...

Mavarik

PS.: iOS 8.3 / XE8 Hotfix 1 / Xcode 6.3.1

Keine Ahnung welches update das bewirk... Ist neu weil ich hatte das schon seit Monaten so drin...

Geändert von Mavarik (20. Mai 2015 um 09:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: FMX - Kenne die Fehler für ein einfacheres Arbeiten.

  Alt 19. Mai 2015, 14:40
Die ohne i-Produkte dürfen sich nicht wundern
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#16

AW: FMX - Kenne die Fehler für ein einfacheres Arbeiten.

  Alt 19. Mai 2015, 16:31
Delphi-Quellcode:
procedure TForm65.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  Application.ProcessMessages;
end;
Mit dem Application.ProcessMessages sollte unter den mobilen Plattformen gaaaaanz vorsichtig umgegangen werden, wenn möglich gar nicht verwenden. Das verursacht nur Probleme. Wir hatten da mit unserer App auch nur Abstürze, inzwischen haben wir es bis auf eine Stelle entfernen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: FMX - Kenne die Fehler für ein einfacheres Arbeiten.

  Alt 19. Mai 2015, 16:44
Auch in der VCL macht das Spaß.

Hier knallte es öfters, weil TComport das aufruft, was ganz blöde ist, wenn es im OnClose/OnDestroy der Form passiert, die Form dabei vorzeitig verschwindet und nachfolgende Zugriffe auf die Form nicht mehr das machen können, was sie machen wollten.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#18

AW: FMX - Kenne die Fehler für ein einfacheres Arbeiten.

  Alt 5. Aug 2015, 10:36
Spass mit dem iPad!

Ganz geil... Aus der Kategorie: Macht man ja auch nicht...
gegeben sein eine "Hello-World-EMBT-Button App"...

Delphi-Quellcode:
procedure TForm65.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  Application.ProcessMessages;
end;
Dann bitte das iPad im Landscape-Modus halten und wundern...

Mavarik

PS.: iOS 8.3 / XE8 Hotfix 1 / Xcode 6.3.1

Keine Ahnung welches update das bewirk... Ist neu weil ich hatte das schon seit Monaten so drin...
Muß mich jetzt mal für den Beitrag bedanken. Meine App ist auch mit kaputten Layout gestartet wenn das iPad im Querformat war.
Grund im OnCreate vom Datenmodul wird auch ein DB Update durchgeführt. Und im finally -Abschnitt vom Update war ein
Application.ProcessMessages; Ich hätte den Fehler sonst NIE gefunden. Also danke!!!

Gruß

Philip
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz