AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein iOS Eine App nur für iPhone 5 oder höher

Eine App nur für iPhone 5 oder höher

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 26. Mai 2015 · letzter Beitrag vom 4. Jul 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Eine App nur für iPhone 5 oder höher

  Alt 26. Mai 2015, 17:51
Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage. Wenn ich ein Xcode-Project nur für armv7s und arm64 kompiliere und über iTunesConnect in den AppStore stelle, dann funktioniert das Projekt doch nur auf einem iPhone 5 oder höher, richtig ? Wenn ja, wird die App dann im AppStore auch für ein iPhone 4 oder iPhone 4s angezeigt ? Ich bin der Meinung nicht.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#2

AW: Eine App nur für iPhone 5 oder höher

  Alt 26. Mai 2015, 21:31
hängt das nicht am (min) IOS und/oder an der 64Bit AppStoreRule?

habe gerade mit aktuellem XCode 6.3.1 mal zum Test ein Projekt für ab IOS 6.1 erstellt und das per IPod4-Touch mit glaube ich IOS 6.1.3 getestet... lief und würde sich so so glaube ich auch im APP Store publizieren lassen... ABER wenn der Store jetzt 64Bit Zwang hat, müsste man prüfen, ob XCode 6.3 automatisch eine 64Bit Variante mit als Kompbipaket veröffentlicht.

Ich habe es für ein ganz altes IPod4 IOS6.x jetzt nur fix im DeveloperMode per USB Download geprüft. IPhone4 kann/hat ja sogar schon IOS7.x ... es "müsste" aber noch gehen, wenn man die 64Bit (Kombi)Regel für aktuelle NeuApps im AppStore meistert.
(und ab IPhone5 geht ja IOS8.x)

Geändert von mensch72 (26. Mai 2015 um 21:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#3

AW: Eine App nur für iPhone 5 oder höher

  Alt 26. Mai 2015, 22:06
Hä, ich verstehe nur Bahnhof. Das iOS kann ich nicht nehmen, da iOS 8 auch noch auf dem iPhone 4s funktioniert. Das heißt also, wenn ich bei Deployment Target 8.0 eintrage, wird es immer noch auf einem iPhone 4s funktionieren.

Ich brauche aber eine Möglichkeit, die mir erlaubt das die App nur auf dem iPhone 5 oder höher ausgeführt werden kann.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, drängt sich mir die Frage auf, ob die App den AppStore überhaupt passieren würde.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#4

AW: Eine App nur für iPhone 5 oder höher

  Alt 27. Mai 2015, 02:43
Da IPhone<5 ja noch das alte Displayformat haben, gibt es ganz sicher einen "Trick" eine App so zu konfigurieren, das diese zwingend das neue Retinaformat ab IPhone5 braucht.

Da Unterscheidung per IOS Version nicht tauglich, könnte die APP auch selbst ganz direkt das Displayformat prüfen und wenn kleiner IPhone5 mit altem Format dann höflich aber bestimmt nur anzeigen, das diese APP nur zur Verwendung mit IPhone5 oder neuer vorgesehen ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Eine App nur für iPhone 5 oder höher

  Alt 27. Mai 2015, 09:14
Ich brauche aber eine Möglichkeit, die mir erlaubt das die App nur auf dem iPhone 5 oder höher ausgeführt werden kann.
Woher kommt die Einschränkung?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#6

AW: Eine App nur für iPhone 5 oder höher

  Alt 27. Mai 2015, 09:17
Woher kommt die Einschränkung?
Zum einem, weil ich Funktionen für die Apple Watch mit einbauen will und zum anderen das Layout der App. Ich bekomme auf dem kleinen Bildschirm eines 4s nicht alles unter und mit einem ScrollView wird es zu unübersichtlich.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Eine App nur für iPhone 5 oder höher

  Alt 27. Mai 2015, 09:32
Woher kommt die Einschränkung?
Zum einem, weil ich Funktionen für die Apple Watch mit einbauen will und zum anderen das Layout der App. Ich bekomme auf dem kleinen Bildschirm eines 4s nicht alles unter und mit einem ScrollView wird es zu unübersichtlich.
Nahezu jede App scrollt und auf den kleinen Telefonen haben sich die Leute daran gewöhnt... Darauf würde ich nicht einen Gedanken verschwenden!
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
675 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

AW: Eine App nur für iPhone 5 oder höher

  Alt 27. Mai 2015, 11:57
Also ist die Einschränkung gar nicht iPhone 5, sondern Apple Watch.

Andere Frage also: was macht denn der AppStore mit einer App, die das Watch-Framework benutzt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Eine App nur für iPhone 5 oder höher

  Alt 27. Mai 2015, 12:05
iPhone alt (iWatch nicht möglich)
iPhone 5 ohne iWatch
iPhone 5 mit registrierter iWatch, die sich aber nicht in Reichweite findet
iPhone 5 mit kaputter iWatch
iPhone 5 mit iWatch

Ist das nicht eher etwas, was man zur Laufzeit prüfen sollte?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#10

AW: Eine App nur für iPhone 5 oder höher

  Alt 27. Mai 2015, 12:54
Ok, Problem hat sich erledigt. Wenn ich einfach eine entsprechende iOS Version angebe, kann die App aus dem AppStore nicht mehr runtergelassen werden, wenn diese kleiner ist als die angegebene Version. Das reicht mir auf jedenfall.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz