AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Zugriff vom Android auf LAN funktioniert prächtig

Zugriff vom Android auf LAN funktioniert prächtig

Ein Thema von Popov · begonnen am 17. Jun 2015 · letzter Beitrag vom 17. Jun 2015
Antwort Antwort
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Zugriff vom Android auf LAN funktioniert prächtig

  Alt 17. Jun 2015, 07:17
Es kann ja auch sein, dass ich bisher etwas falsch gemacht habe, das will ich nicht ausschließen, aber ich hab zuhause zwei Rechner. Damit ich von dem einem Rechner auf einige Daten des anderen zugreifen kann, habe ich dort ein Verzeichnis freigegeben. Nur auf dieses eine Verzeichnis. Das Ganze klapp auch so wie ich es mir gedacht habe. Ich hab von dem einem Rechner zugriff auf ein Verzeichnis des anderen Rechners.

Gestern kam ich auf die Idee doch mal von einem Android Tablet auf den zweiten Rechner, bzw. Verzeichnis zuzugreifen. Und siehe da, den interessiert anscheinend die Freigabe gar nicht, er hat Zugriff auf den ganzen Rechner.

Also, der Windows Rechner greift nur auf den freigegebenen Ordner, Android greift einfach auf alles zu. Wo liegt der Fehler?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Zugriff vom Android auf LAN funktioniert prächtig

  Alt 17. Jun 2015, 07:29
Android kann aber auch nur auf das zugreifen, auf was mn Zugriff gewährt hat.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Zugriff vom Android auf LAN funktioniert prächtig

  Alt 17. Jun 2015, 07:56
Und sei bitte so gut und passe den Thementitel an.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Zugriff vom Android auf LAN funktioniert prächtig

  Alt 17. Jun 2015, 08:16
Über <Laufwerksbuchstabe>$ hast Du u.U. Lesezugriff auf die gesamte Platte, aber das hängt von den konkreten Rechten ab.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Zugriff vom Android auf LAN funktioniert prächtig

  Alt 17. Jun 2015, 09:36
Ups, Sorry, Fehler erkannt. Ich hab mich aus dem Android als Admin verbunden. Das habe ich vergessen. Ich hab mich nur gewundert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz