AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls TGridpanellayout vergisst die Positionen der Controls im StyleEditor
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TGridpanellayout vergisst die Positionen der Controls im StyleEditor

Ein Thema von QuickAndDirty · begonnen am 2. Jul 2015 · letzter Beitrag vom 3. Jul 2015
Antwort Antwort
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

TGridpanellayout vergisst die Positionen der Controls im StyleEditor

  Alt 2. Jul 2015, 13:11
Hallo ,
Ich wollte mir einen CustomItemStyle bauen.
Wenn ich das TGridPanelLayout im Styleeditor verwende und Label auf verschiedene Zellen positioniere (über ControlColleciton)
dann vergisst er die Einstellungen trotz abspeichern wieder und alle liegen beim neu öffnen des Styleeditors in Zelle 0,0.
Teilweise entstehen sogar in der ControlCollection neue Einträge mit negativen Koordinaten, denen aber kein Control zugeordnet ist.

Was muss ich tun damit der Styleeditor funktioniert?
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.478 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: TGridpanellayout vergisst die Positionen der Controls im StyleEditor

  Alt 2. Jul 2015, 23:48
Ja, die Probleme kann ich bestätigen. Was ich auch festgestellt habe: Lässt man das Fenster für die ControlCollection versehentlich offen, wenn man den Designer schließt, ist Delphi nicht mehr ansprechbar, weil irgendwo anscheinend noch ein Modal-Status erhalten bleibt.

Wenn Du das bei QC melden solltest, bestätige ich dort gerne die Problematik.

Als WorkAround könntest Du versuchen, die Styles als Textdatei zu speichern und dort den benötigten Style manuell einzuarbeiten, was aber eine ziemliche (eher unzumutbare) Kleinarbeit wäre.
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: TGridpanellayout vergisst die Positionen der Controls im StyleEditor

  Alt 3. Jul 2015, 10:28
Das dumme war halt dass, das mein erster Style war....
Man lernt ja. Und ich dachte ich mache irgendwas falsch. Also habe ich es auf zig arten und weisen versucht....
Sehr ärgerlich und zeitaufwändig.
Ich kann das nicht in QC mäkeln, weil mein Chef Herr über den Account bei Embarcadero ist.
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz