AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign Delphi Sortierfunktion nach Datum in einer TStringList
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sortierfunktion nach Datum in einer TStringList

Ein Thema von juergen · begonnen am 3. Jul 2015 · letzter Beitrag vom 4. Jul 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Sortierfunktion nach Datum in einer TStringList

  Alt 4. Jul 2015, 16:28
Erst einmal vielen Dank für Eure Mühe!
Sir Rufo's Ansatz ist bestimmt elegant, übersteigt aber meine hobbymäßig eingesetzten Fähigkeiten.

@Popov,
so ähnlich habe ich das auch bei mir schon umgesetzt.
Ich habe eine Listbox im virtuellem Modus, welche nur der Anzeige der Dateinamen dient. Im Hintergrund ist eine StringList mit weiteren Daten und im Object der StringList das Datum als File-Datetime (Integer), welches sich auch "richtig" sortieren lässt und auch sehr schnell ist.


Ich bin nun motiviert, dass Projekt neu aufzusetzen
, nicht mehr unter D2007, sondern mit Delphi XE. Wichtig ist mir, dass ich nun auf das "richtige Pferd" setze.
Ich denke es ist sinnvoll hierfür einen neuen Thread aufzumachen: http://www.delphipraxis.net/1307661-post1.html
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz