AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Alt+[ oder so...

Ein Thema von Whookie · begonnen am 9. Jul 2015 · letzter Beitrag vom 9. Jul 2015
Antwort Antwort
Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Alt+[ oder so...

  Alt 9. Jul 2015, 12:57
Nach 20 Jahren Delphi hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich Alt+[ (und Alt+]) nicht benutzen kann und eigentlich habe ich das auch schon vergessen...

aber, durch Zufall fand ich gerade den Delphi-Shortcut-Finder und was zeigt mir der an? Die Funktionen sollen bei mir auf Alt+ß und Alt+´ liegen (auch wenn ich bei Emba keine Doku dazu finden konnte).

Also sofort ausprobieren aber entweder hat diese Funktion nie was gemacht oder das mit den Shortcut-Finder ist eine Fehler im Experten oder es liegt an XE8.. oder?

Jedenfalls wäre es schon interessant zu wissen ob jemand hier die "Finds the forward matching delimiter."-Funktion schon mal in Aktion gesehen hat (und was sie nun wirklich macht...)
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat
redox
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Alt+[ oder so...

  Alt 9. Jul 2015, 15:13
Null Ahnung, aber wie tippt man denn eigentlich [ ein?

Strg+Alt+(
AltGr+(
Alt+AltGr+(

Wie willst Du Alt+[ denn eintippen, wenn die eckige Klammer bereits eine Alt-Kombination ist?

Frag ja nur...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von baumina
baumina

Registriert seit: 5. Mai 2008
Ort: Oberschwaben
1.275 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Alt+[ oder so...

  Alt 9. Jul 2015, 15:18
@redox Es gibt ja nicht nur deutsche Tastaturen.
Hinter dir gehts abwärts und vor dir steil bergauf ! (Wolfgang Ambros)
  Mit Zitat antworten Zitat
redox
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Alt+[ oder so...

  Alt 9. Jul 2015, 15:44
@redox Es gibt ja nicht nur deutsche Tastaturen.
Sorry, hab' übersehen, dass er ein Ösi ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Alt+[ oder so...

  Alt 9. Jul 2015, 16:17
Die schweizer Tastatur sah für's Delphi-Programmieren recht nett aus.

Was die ShortCuts machen sollen hättest du ruhig weiter vorne und leichter erkennbar erwähnen können.


Hast du cnPack, GExperts oder sowas installiert?
Die überschreiben auch willkürlich viele ShortCuts der IDE und legen eigenen Schrott da drauf.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz