AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Garmin FIT Format für (Rad-)Navi

Ein Thema von DelphiFan2008 · begonnen am 12. Jul 2015 · letzter Beitrag vom 11. Aug 2023
Antwort Antwort
DelphiFan2008

Registriert seit: 4. Dez 2008
81 Beiträge
 
Delphi XE2 Starter
 
#1

Garmin FIT Format für (Rad-)Navi

  Alt 12. Jul 2015, 17:37
Hallo,

Garmin hat für seine Navis für Fahrräder z.B. Edge 800/810/1000 und andere das Aufzeichnungsformat geändert - Fokus ANT/ANT+ Standard für Datenübertragung Navi und Sensoren. Beim Vorgängermodell Edge 705 wurd noch das "TCX" Format verwendet - angelehnt an das "GPX" Format und in "XML"-Format abgelegt. Für eine eigene Applikation habe ich eine Konvertierung programmiert TCX --> Interne Datenstruktur.

Das FIT Format ist wesentlich komplexer - binär codiert. Hat sich jemand mit dem FIT Format beschäftigt bzw. evtl. einen Dekoder programmiert?

Ein SDK für C, C++ ist vorhanden. Für eine Portierung C++ --> Delphi reichen meine Kenntnisse insbesondere C++ nicht aus.

Gruß DelphiFan2008
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Garmin FIT Format für (Rad-)Navi

  Alt 11. Aug 2023, 10:51
Just for info (auch wenn der Thread uralt ist): Ich habe das Schreiben von FIT-Dateien für Fahrrad-Trainingsergebnisse mit Delphi implementiert. Funktioniert soweit gut. Davor hatten wir auch das (immer noch gültige) TCX-Format geschrieben, da XML-Dateien einfach deutlich einfacher zu handhaben sind. Leider wird aber nur FIT weiterentwickelt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz