AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

Ein Thema von Luckie · begonnen am 16. Jul 2015 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 16. Jul 2015, 17:40
Grusel. Ich mache gerade den E-Learning Kurs vom Jobcenter zu Windows 7. Wurde mir ans Herz gelegt. Wahrscheinlich so viel wert wie das Jodeldiplom von Loriot. "Dann hat man was eigens."

Ich habe mal den Einstiegstest gemacht. Und ich wusste was kommt und dass ich unter Garantie nicht die richtige Antworten gebe. Siehe Anhang zu den Antivirenprogrammen. Seit wann interessiert es einen Firewall wenn ich per E-Mail einen Virus als Anhang verschicke? Und ob ein Antivirenprogramm vor Viren schützt wäre auch diskussionswürdig.

Anbei noch meine Lernempfehlungen. So wie es aussieht, kann ich Windows nicht bedienen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
11403336_872385189508931_5007863858664209559_n.jpg   lernempfehlung_-_2015-07-16_17.59.07.png  
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 16. Jul 2015, 17:52
Nur mal zum Verständnis der Logik bei der Anzeige:

Die richtigen Antworten sollst du ja auf die rechte Seite ziehen. Dort steht ein Eintrag mit einem grünen Haken. Auf der linken Seite stehen drei Einträge, eine mit grünen Haken und die anderen mit dem roten X.

Bedeutet diese Symbolik jetzt, wo ein grüner Haken ist, die stehen auf der richtigen Seite (rot = auf der falschen Seite)

oder

alle mit grünem Haken müssten auf der rechten Seite stehen und alle mit rotem X müssen auf der linken Seite stehen, damit die Aufgabe richtig gelöst ist.

Ich hätte den ersten Eintrag auch noch auf die rechte Seite gepackt
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 16. Jul 2015, 17:58
Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber oben rechts steht hinter "Richtig" das Symbol mit dem roten X. Wären die Antworten mit dem roten X richtig gewesen und weil ich sie nicht genommen habe, ist es falsch? Das wäre meine Interpretation. Selbst wenn es sich anders verhält. Die Aussage "Ein Antivirenprogramm schützt sie zuverlässig...", ist meiner Auffassung nach falsch.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 17. Jul 2015, 20:22
Oh Gott, wegen so eines dämlichen "Antworten-Rüberzieh"-Designs habe ich mich auch schon mal beim Support der betreffenden Seite zum Affen gemacht. Ich habe, wie man es eigentlich erwarten würde, auf das Häkchen oder ein Pushed-Down-Look nach dem Anklicken gewartet und dann einen Defekt der Seite vermutet. Völlig unintuitives Design. Selbst Menschen, die bisher nur auf Papier Multiple-Choice (oder auch Single-Choice) Fragen beantwortet haben, sind mit Checkboxen perfekt bedient. Warum macht man dann so einen Scheiss? Solche Design-Fails kann ich nicht gut ab.

Bezüglich der fachlichen Dinge: Ich glaube da wäre es fast mal angebracht, dass sich jemand mit Titel und ggf. Namen mit dem Verantwortlichen in Verbindung setzt. Dieser wird nämlich auch keine Ahnung von der Materie haben, und weiss der Geier was für ein "Experte" für die Fragen verantwortlich zeichnet. Ich halte es nämlich für gar nicht so ungefährlich, dass solche Halbwahrheiten wie die Sache mit dem Virenscanner ein mutmaßlich breites Publikum erreichen, die diesen - da ja immerhin eine Behörde dahinter steht - viel Gewicht beimessen. Das ist schon fast gezielte staatliche Desinformation.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#5

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 17. Jul 2015, 20:31
Moment.. Das JobCenter schickt einen Software-Entwickler auf einen Windows Kurs? Das allein ist schon irrsinnig.
Und dann steht grad Windows 10 vor der Tür und der Kurs ist für ein hoffnungslos veraltetes Windows 7?
Und dann ist der Kurs inhaltlich auch noch Schwachsinnig?

Ist doch nicht deren ihr Ernst?
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 17. Jul 2015, 21:24
Ich mache freiwillig, weil der Typ meinte, dann hätte ich ein "Zertifikat" und das käme gut bei potentiellen Arbeitgebern an.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 17. Jul 2015, 22:05
... sonst schreiben wir Dir ein Zertifikat (oder Cheffe, damit´s Gewicht hat).
... oder nimm doch einfach das: http://www.michael-puff.de/Programmi...mit_Delphi.pdf

Ist schon lustig manchmal.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#8

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 18. Jul 2015, 12:47
Bitte korrigiert mich, falls ich hier Unsinn denke, aber:

Ich würde so ein Zertifikat nicht mit in meinen Lebenslauf aufnehmen. Das ist ja mehr peinlich als hilfreich. Jahrelange Erfahrung, freiwillig sowas wie "Papers" geschrieben, dies und das und ach ja, Windows 7 bedienen kann er auch. !?

Mag ja sein dass so ein Zertifikat an sich sinnvoll ist. Aber wie wär's mit was sinnvollem? (In meinem Fall zum Beispiel von Cisco)
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.465 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#9

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 18. Jul 2015, 15:34
Bitte korrigiert mich, falls ich hier Unsinn denke, aber:

Ich würde so ein Zertifikat nicht mit in meinen Lebenslauf aufnehmen. Das ist ja mehr peinlich als hilfreich. Jahrelange Erfahrung, freiwillig sowas wie "Papers" geschrieben, dies und das und ach ja, Windows 7 bedienen kann er auch. !?
Dem kann ich nur zustimmen. Oder hoechstens mit der Anmerkung: "Das hat mir das Jobcenter empfohlen."
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 18. Jul 2015, 17:50
Bitte korrigiert mich, falls ich hier Unsinn denke, aber:

Ich würde so ein Zertifikat nicht mit in meinen Lebenslauf aufnehmen. Das ist ja mehr peinlich als hilfreich. Jahrelange Erfahrung, freiwillig sowas wie "Papers" geschrieben, dies und das und ach ja, Windows 7 bedienen kann er auch. !?
Dem kann ich nur zustimmen. Oder hoechstens mit der Anmerkung: "Das hat mir das Jobcenter empfohlen."
So werde ich es wohl auch machen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz