AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Virtuelles Keyboard für ein bestimmtes Control deaktivieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Virtuelles Keyboard für ein bestimmtes Control deaktivieren

Ein Thema von DeddyH · begonnen am 27. Jul 2015 · letzter Beitrag vom 28. Jul 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

AW: Virtuelles Keyboard für ein bestimmtes Control deaktivieren

  Alt 28. Jul 2015, 10:09
Nicht das ich die Routine nicht Cool finde, aber was macht man mit einer Eingabe die keine Tastatur hoch bringt?
Hier wird in dem Edit wohl offenbar das Ergebnis des Barcode-Scanners angezeigt und dieses Ergebnis möchte man wohl auch in die Zwischenablage kopieren können. Darum das Edit-Feld.

Aber warum das nicht auf ReadOnly steht, kann ich auch nicht sagen ... evtl. soll dort auch über die Zwischenablage etwas eingefügt werden können sollen tun
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Virtuelles Keyboard für ein bestimmtes Control deaktivieren

  Alt 28. Jul 2015, 11:00
Ganz einfach erklärt: wie in meinen letzten beiden Threads ersichtlich versuche ich, das Scan-Ergebnis eines Zebra TC-75-Scanners zu bekommen. Per Intent klappt nicht, weil in der Firemonkey-Activity ein Ereignis fehlt, direkt über die API liefert mir nur ein schwarzes Fenster. Daher die blöde Lösung "hintenrum", indem ich einem Edit, das ich außerhalb des sichtbaren Bereichs platziere, den Fokus gebe, und das damit den gescannten String auffängt (deshalb ist ReadOnly auch eine schlechte Option). Und damit der Benutzer sich erstens nicht wundert und zweitens nicht irgendwelche versehentlichen Eingaben macht, die das Ergebnis verfälschen, soll die virtuelle Tastatur eben unterdrückt werden. Glücklich bin ich damit auch nicht, aber mehr als 3 Tage für diesen Mist will ich nicht investieren.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz