AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neuer OpenSource Package Manager

Ein Thema von mkinzler · begonnen am 23. Aug 2015 · letzter Beitrag vom 5. Jul 2017
Antwort Antwort
Seite 11 von 12   « Erste     91011 12      
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#101

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 31. Jan 2016, 01:38
Diesbezüglich habe ich bisher keine Notwendigkeit gesehen. Zumal es das ganze von meinerseite unnötige aufblähen würde(mitunter mehr calls auf die api). Andere Packagesysteme wie das für ATom (Github Editor) erwarten die Dateien dort auch (iirc).

Und pages.github.io braucht nen extra repository. Die einzelnen Pages/Whatever mögen dann in Branches sein
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#102

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 31. Jan 2016, 08:19
Bei Composer müssen sie da auch liegen. Macht ja auch Sinn die Definitionen für die Package-Manager im Root des Package zu haben.

Viel spannender für mich wären die Abhängigkeiten. Viele Projekte haben ja inzwischen mehrere trennbare Komponenten (z.B. Spring4D oder mORMot). Da wäre es charmant, wenn man diese großen Blöcke trennen könnte und sagen könnte, ich möchte Aspekt X oder Y davon haben. Das macht aber nur Sinn, wenn sich automatisch die Abhängigkeiten mit installieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#103

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 31. Jan 2016, 14:29
Repositories in componennten aufzuteilen ist noch nicht geplahnt. Schon alleine deswegen, weil ich ein Repo nur im ganzen laden kann.
Was ich eher geplahnt habe ist die implementierung von Projektabhängigkeiten untereinander. Wenn z.B. ein Package Spring4D nutzt, kann das in der info kenntlich gemacht werden und die benötigte Spring4D Version würde beim installieren des Packetes mit installiert. Das kommt aber erst später.
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benedikt Magnus

Registriert seit: 6. Jul 2012
Ort: Bonn
190 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#104

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 25. Mär 2016, 20:49
Da ich heute auf dieses umwerfende Projekt gestoßen bin, habe ich Jonas TUbuntuProgress mal unter meinem Githubaccount veröffentlicht (seine Lizenz erlaubt das), da ich es damals schade fand, dass seine Links tot sind und er sich nicht mehr meldet. Zumal ich seit langem den Gedanken spiele, das Projekt zu Firemonkey zu portieren und für 64-Bit zum Laufen zu bringen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#105

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 27. Mär 2016, 00:15
Die Suchpfade werdne nicht gehen!

Du hast base angegeben. Damit wird der teil des Pfades der mit Base übereinstimmt im Ziel ohne base hinterlegt.

So wird aus:

Source\Datei.pas
Im Ziel:
Datei.pas

Nim den Base raus
(Und dann eventuell das release nach dem fix nochmal löschen und neuanlegen unter dem aktuellen commit )
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benedikt Magnus

Registriert seit: 6. Jul 2012
Ort: Bonn
190 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#106

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 27. Mär 2016, 08:04
Interessant. Danke für die Information!

Ist es so nun besser?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#107

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 28. Mär 2016, 21:37
Jup so siehts besser aus(hast du das Paket etwa nicht getestet ?)

Die BASE property dient dazu, unnötige ordner ebenen aus dem repo beim kopieren entfernen zu können. Delphinus legt im Ziel bereits einen Ordner Source an(dort landet alles was du dort zum kopieren angegeben hast).

In deinem Fall heißt dass, es liegt im Ziel jetzt der ordner:

PaketName\Source\Source

Mithilfe von base (so wie du es bereits verwendte hattest), hättest du einfach "." als Suchpfad angeben können und im Zielverzeichnis wäre nicht der doppelte Source\Source Ordner

Aber so funktionierts jetzt zumindest.
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#108

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 26. Apr 2016, 21:28
Kleines update mit Websetup und 2 neuen features:
http://memnarch.bplaced.net/blog/201...iled-binaries/
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#109

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 27. Apr 2016, 09:15
Hast du schon eine Idee für das Thema Abhängigkeiten? Wir haben recht viel, was aufeinander aufbaut.
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#110

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 27. Apr 2016, 11:19
Ich wollte gerade mal das Web-Setup testen.
Weit bin ich leider nicht gekommen.
Ein Manifest für Admin-Rechte fehlt oder der vorgeschlagene Pfad ist doof.

Dann mit Adminrechten noch einmal probiert.

Als ich das erste Mal das Setup durchgeklickt habe, hab ich keine Fehlermeldungen angezeigt bekommen.
Allerdings als ich in das Log geschaut habe, ging irgend etwas schief. Wäre schön wenn der Wizard da drauf Hinweisen könnte.

Eine Unschönheit habe ich noch im Bildschirmfoto markiert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
b1.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt errorlog.txt (2,3 KB, 8x aufgerufen)
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 11 von 12   « Erste     91011 12      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz