AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Neuer OpenSource Package Manager

Ein Thema von mkinzler · begonnen am 23. Aug 2015 · letzter Beitrag vom 5. Jul 2017
Antwort Antwort
Seite 12 von 12   « Erste     2101112
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#111

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 27. Apr 2016, 12:29
Mein Test von der Oberfläche:

Der Optionsdialog reagiert nicht auf die Tasten "ESC" oder "Enter".
Ich kann die Kategorien umbenennen (Bildschirmfoto).

Inzwischen habe ich gerafft, dass der rote Progressbar einen Fehler darstellen soll.
Der ist aber immer so schnell da, dass ich das nicht erkennen konnte.

Aktuell kann ich nicht ein Paket herunterladen.
Zitat:
Downloading Spring4D
Version: 1.1.1
Error: failed to download
deleting tempfiles
Error: Installation failed
Eine richtige Fehlermeldung wäre nicht schlecht.

Ansonsten finde ich die Lösung sehr interessant und hoffe das möglichst viele dein Projekt unterstützen werden.
Ein CLI-Werkzeug wäre noch praktisch ähnlich wie NUGet um Pakete aus Buildskripten nachzuladen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
b2.png  
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott

Geändert von generic (27. Apr 2016 um 12:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#112

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 27. Apr 2016, 19:25
Aktuell kann ich nicht ein Paket herunterladen.
Kannst du einmal nachsehen, ob der registry-key für den OAuthToken ein Leerzeichen enthält? Leer oder Befüllt(wenn valide) sollte es gehen. Schätze du hast den Dialog geöffnet, vllt ausversehen ein Leerzeichen eingetippt und mit OK bestätigt?

Als ich das erste Mal das Setup durchgeklickt habe, hab ich keine Fehlermeldungen angezeigt bekommen.
Allerdings als ich in das Log geschaut habe, ging irgend etwas schief. Wäre schön wenn der Wizard da drauf Hinweisen könnte.
Okayy schaut aus als müsste ich doch nochmal extra projektdateien anlegen. Könntest du einmal das XE-Projekt von Delphinus öffnen(in den optionen vllt etwas vor UND zurück stellen) und jweils speichern? Müsste mal gucken ob ich die XE6-Projektdatei dann für XE2-XE5 auch freischalte. Hier fehlen nämlich die Namespaces -.-'

EDIT:
Hast du schon eine Idee für das Thema Abhängigkeiten? Wir haben recht viel, was aufeinander aufbaut.
Jab habe ich, ist auch schon seit ewigkeiten in der WIki eingetragen(als not yet implemented):
https://github.com/Memnarch/Delphinu...inus.Info.json
Siehe "Dependencies"
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#113

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 27. Apr 2016, 21:30
@generic die Setup sollte nun durchlaufen. Habe dem XE projekt die Namespaces die in den späteren Versionen gebraucht werden hinzugefügt.
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#114

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 28. Apr 2016, 07:55
Ah sorry, hatte ich übersehen, dass das schon in der .json ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#115

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 9. Mai 2016, 17:21
Aktuell kann ich nicht ein Paket herunterladen.
Kannst du einmal nachsehen, ob der registry-key für den OAuthToken ein Leerzeichen enthält? Leer oder Befüllt(wenn valide) sollte es gehen. Schätze du hast den Dialog geöffnet, vllt ausversehen ein Leerzeichen eingetippt und mit OK bestätigt?
Ich nutze kein Token, weil ich kein GitHub-Account habe.
Das Wiki verstehe ich auch so, dass es optional ist.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#116

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 24. Aug 2016, 10:01
Oha @generic, sorry. Habe die Antwort hier übersehen
(Nächstes mal lieber nen Bugticket auf Github machen. Dann sollte ichs nicht vergessen).

Ja es sollte optional sein, da gabs aber vor nen Paar Monaten nen Bug. Vielleicht kannst du mal nachgucken obs inzwischen geht?

Außerdem habe ich zur Feier der kostenlosen Starteredition selbige auch als unterstützt hinzugefügt
http://memnarch.bplaced.net/blog/201...rter-editions/
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#117

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 12. Okt 2016, 22:43
Malwieder nen Update.
Inzwischen ist das Kommandozeilentool released und Unterstützung für Abhängigkeiten ist in Arbeit!
http://memnarch.bplaced.net/blog/201...es-are-coming/

Grüße
Memnarch
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#118

AW: Neuer OpenSource Package Manager

  Alt 5. Jul 2017, 10:21
nach langem wieder nen update.
- Mobile/Linux als targets für die Pakete freigeschaltet
- Bitbucket wird nun unterstützt(über das aufsplitten und verlinken von Repos)
- neue property für externe Bugtracker

Details:
http://memnarch.bplaced.net/blog/201...-mobile-linux/
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz