AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

MSBuild mit mehreren Defines

Ein Thema von Rainer Wolff · begonnen am 26. Aug 2015 · letzter Beitrag vom 26. Aug 2015
Antwort Antwort
Rainer Wolff

Registriert seit: 25. Okt 2005
Ort: Bretten
318 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

MSBuild mit mehreren Defines

  Alt 26. Aug 2015, 11:33
Hallo,

ich spiele grad mit automated builds rum und will eigentlich einfach nur zwei Defines auf der Kommandozeile übergeben.
Die grunsätzliche Syntax ist ja
Code:
msbuild meinproject.dproj /p:DCC_Define="MeinSupperDefine"
Ich habe gefühlt schon die hundertste Variante probiert, ein zweites Define mit reinzuschieben
Code:
msbuild meinproject.dproj /p:DCC_Define="MeinSupperDefine;MeinzweitesDefine",
msbuild meinproject.dproj /p:DCC_Define="MeinSupperDefine" /p:DCC_Define="MeinZweitesDefine"
msbuild meinproject.dproj /p:DCC_Define="MeinSupperDefine";DCC_Define="MeinZweitesDefine"
geht alles nicht. Maximal gewinnt das letzte Define. Aber das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
Und nein, ich will jetzt nicht meine gesamten dproj-Files anfingern und da was zusätzlich reinbasteln.

Die Defines über eine lokale dcc32.cfg oder eine meinprojekt.cfg reinzuschieben hat auch nicht geklappt, das war mein erster Ansatz, werden die mit msbuild über die Kommandozeile nicht berücksichtigt?.

Geändert von Rainer Wolff (26. Aug 2015 um 11:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#2

AW: MSBuild mit mehreren Defines

  Alt 26. Aug 2015, 12:10
Zitat:
msbuild meinproject.dproj /pCC_Define="MeinSupperDefine;MeinzweitesDefine"
Diese Variante sollte eigentlich funktionieren, da mit der direktive /p eine property, also praktisch eine Node des XML gesetzt/überschrieben wird. Klappt das bei keinem Projekt, oder nur bei den bereits bestehenden? Ich weiß aktuell nicht ob du das gerade in nem neuen sauberen Testprojekt ausprobierst.
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Rainer Wolff

Registriert seit: 25. Okt 2005
Ort: Bretten
318 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: MSBuild mit mehreren Defines

  Alt 26. Aug 2015, 13:48
Ich hab grad angefangen zu schreiben, daß es nicht funktioniert, da hab ich noch nen verzweifelten Versuch gemacht, der funktioniert hat:

Code:
msbuild meinprojekt.dproj /p:'DCC_Define="define1;define2"'
also das gesamte DCC_Define in einfache, die Defines in doppelte Anführungszeichen
(Vielleicht hätte ich noch erwähnen müssen, daß ich mit powershell unterwegs bin, ich müsste testen, ob das noch einen Unterschied macht)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz