AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Wie TWebbrowser Requests auf's eigene Programm umleiten?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie TWebbrowser Requests auf's eigene Programm umleiten?

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 3. Sep 2015 · letzter Beitrag vom 3. Sep 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

AW: Wie TWebbrowser Requests auf's eigene Programm umleiten?

  Alt 3. Sep 2015, 14:25
Ich hoffe allen ist aber auch klar, dass damit diese Anwendung gestartet wird und die Anzeige dann durch diese Anwendung erfolgt und nicht durch den TWebBrowser => Internet Explorer.

Die Ausgangsfrage war aber doch
Ich möchte einen TWebbrowser zur Anzeige verwenden, ...
oder reicht jetzt das Starten einer externen Anwendung zur Anzeige auch?

Warum dann überhaupt einen TWebBrowser dazwischen?
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Wie TWebbrowser Requests auf's eigene Programm umleiten?

  Alt 3. Sep 2015, 14:34
oder reicht jetzt das Starten einer externen Anwendung zur Anzeige auch?
Emm Nein. BZW... Nur wenn Du aktuelle Instance der Exe genommen wird und nicht jedes mal eine neue...


Warum dann überhaupt einen TWebBrowser dazwischen?
Weil ich die HTML Documente anzeigen möchte und keinen eigenen Viewer schreiben wollte... Kann ich natürlich machen...
Hab ja heute Nachmittag nix vor...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#13

AW: Wie TWebbrowser Requests auf's eigene Programm umleiten?

  Alt 3. Sep 2015, 15:13
Mir ist schon klar, dass du HTML-Dokumente anzeigen möchtest, aber der Eintrag eines eigenen Protokolls ist hier nicht zielführend, denn dadurch wird einfach eine Anwendung gestartet, die dieses Protokoll unterstützt.

Das geht dann auch einfach mit ShellExecute ... der WebBrowser wäre nur so ein Sprungbrett dazwischen, was man eben mit dem ShellExecute auch direkt erreichen könnte.

Aber wie gesagt, das ist ja nicht das was du willst!

TWebBrowser kann auch lokale html Dateien anzeigen. Du willst quasi einen "Link" angeben und dieser "Link" soll dann im WebBrowser angezeigt werden.

Gut, dann musst du diesen "Link" eben durch ein - wie auch immer geartetes - Konstrukt schicken, was dann einen Pfad auf eine lokale Datei zurückliefert, welches man dann dem WebBrowser als Navigationsziel angeben kann.

Delphi-Quellcode:
url := wuppdi('foo'); // Liefert "<AppPath>\html\foo.html" zurück
WebBrowser1.Navigate( url );
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo ( 3. Sep 2015 um 15:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz