AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE DX10 : FMX: bis zu 7 Sekunden für Umschalten der Ansichten Code / Design
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DX10 : FMX: bis zu 7 Sekunden für Umschalten der Ansichten Code / Design

Ein Thema von Harry Stahl · begonnen am 3. Sep 2015 · letzter Beitrag vom 9. Sep 2015
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#21

AW: DX10 : FMX: bis zu 7 Sekunden für Umschalten der Ansichten Code / Design

  Alt 5. Sep 2015, 09:05
ich kann mich gerade nicht mehr komplett erinnern, aber ich hatte "irgendwo" gelesen, das die Erkennung der verschiedenen DirectX Standards schwieriger geworden ist.

Vermutung: bis XE7 war etwas neues noch nicht drin und/oder Hardware basiertes/unterstütztes GUI-Rendering wurde erkannt.
Eventuell hatte XE8 da ein Problem und fiel ganz auf Softwarerendering zurück. Wenn XE10 jetzt "etwas" schneller geht, scheint da zumindest der Kompatibilitätsmode aktiv zu sein, wo der DirectX selbst dann doch noch etwas Rendering hardware basiert macht.

... Ich muss mal suchen, waren da auch Patches dabei, wie man ForceHardware / ForceSoftware und die Fallbacks dazu anpassen muss, damit es nicht wenn mit der vollen Hardwareunterstützung nach neuestem Standard klappt ganz auf Softwarerendering zu rück geht, weil da in dem Code um den es dort ging "etwas Logik" gefehlt hat


=> Bei wem das so ist, solle man mal XE10 FMX mit verschiedenen aktuellen und älteren Grafikkarten(nicht nur OnBoardGrafik) & Grafiktreibern testen(da kann man teilweise pro Software/Spiel einstellen in welchen Mode der Grafiktreiber arbeiten soll)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: DX10 : FMX: bis zu 7 Sekunden für Umschalten der Ansichten Code / Design

  Alt 9. Sep 2015, 18:59
Habe hier eine Rückmeldung von QC erhalten. Problem ist als Bug anerkannt und mit der Priority "Major" versehen:

https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-11930

Hoffe also auf den nächsten Bugfix!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz