AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Problem mit Freisetzung von FileStream und Frage zum IdHTTP Datei Download
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Freisetzung von FileStream und Frage zum IdHTTP Datei Download

Ein Thema von Athris · begonnen am 4. Sep 2015 · letzter Beitrag vom 4. Sep 2015
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Athris

Registriert seit: 18. Nov 2014
28 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#21

AW: Problem mit Freisetzung von FileStream und Frage zum IdHTTP Datei Download

  Alt 4. Sep 2015, 13:44
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Wie bereits vermutet trat die Exception im FileStream Bereich auf. Durchd as Sleep trat der Fehler bei über 5 Versuchen kein einziges mal auf, dementsprechend ist die Theorie dass er da irgendwie zu schnell ist, gar nicht so falsch. Ich habe das Sleep jetzt wieder rausgenommen und pauschal vor dem Repeat das fileDatei := TFileStream.Create(strLocalFile, fmCreate); gesetzt. Das FileExist und den Else Zweig brauche ich ja nicht mehr. Sieht bisher super aus!

Eine allgemeine Frage habe ich aber noch. Ich hatte ja bereits ein paar Beiträge vorher mal die Idee in den Raum gebracht ohne Schleife zu arbeiten und so die Datei in einem Stück runterzuladen. Gibt es da eine Variante vor der FileStream nicht bereits die gesamte ContentLength annimmt?
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

AW: Problem mit Freisetzung von FileStream und Frage zum IdHTTP Datei Download

  Alt 4. Sep 2015, 14:03
Du gibst mit IdDateiDownload.Request.Range := IntToStr(fileDatei.Position) + '-'+ IntToStr(intRangeEnd); an, von wo bis wo geladen werden soll.
Ist intRangeEnd nun z. B. 10.000.000, so wird innerhalb des Gets dieser Wert als Size des übergebenen Stream gesetzt und damit wird die Datei so groß, auch wenn noch kein Byte geladen wurde. Wenn Du die Datei ohne diesen Wert erstellst (Request.Range also wegläßt), sollte die Datei mit dem Download des Inhaltes wachsen. Bei einem Abbruch müsste sie dann die Größe haben, die den geladenen Bytes entspricht.
Vermutlich könntest Du dann bei einem unvollständigen Download mit dem bereits genutzten IdDateiDownload.Request.Range := IntToStr(fileDatei.Position) + '-'; für das "Dateiende" an der "Abbruchkante" wieder ansetzen. Zumindest dürfte das einen Versuch wert sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz