AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Hausbau LAN WLAN DECT wie mach ichs richtig

Hausbau LAN WLAN DECT wie mach ichs richtig

Ein Thema von baumina · begonnen am 9. Sep 2015 · letzter Beitrag vom 17. Sep 2015
Antwort Antwort
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte » 
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.364 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#31

AW: Hausbau LAN WLAN DECT wie mach ichs richtig

  Alt 11. Sep 2015, 10:23
Hi,

ich würde auch auf Kabel setzen. In jedem Zimmer eine Dose, ggf. 2 im Wohnzimmer. Durch moderne Betondecken geht WLAN meist eh kaum durch. Dazu noch einen zentralen Platz für einen Switch vorsehen, wenn das im Keller ist, vielleicht auch einen Platz/Schrank für evtl. Server vorsehen -> Belüftung!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#32

AW: Hausbau LAN WLAN DECT wie mach ichs richtig

  Alt 11. Sep 2015, 11:47
Was macht Ihr Euch Sorgen um zukünftigen Kabelbedarf...
In ein paar Jahren gibt es 70-80 GHz WLAN.
Der Unterschied ist wie offenes Feuer und Induktionsherd.

http://www.e-band.com/70-80-GHz-Overview
Dass Problem mit der Hausverkabelung wird das vermutlich nicht lösen, weil es anscheinend auf gerichtete Langstreckenübertragung ausgerichtet ist.
(Achtung Halbwissen) Je höher die Frequenz, desto mehr verhält sich so eine Welle wie Licht und wird reflektiert anstelle Wände zu durchdringen. (Infrarot fängt schon bei 300 GHz an)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von frankyboy1974
frankyboy1974

Registriert seit: 7. Apr 2015
Ort: SH
169 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#33

AW: Hausbau LAN WLAN DECT wie mach ichs richtig

  Alt 11. Sep 2015, 13:36
hallo,

als ich vor Jahren Kind war, haben sich die Menschen darüber Gedanken gemacht, wo überall ein Fernseher sinnvoll stehen könnte (Flur, Kloo, Küche). Heute machen sich die Menschen, Gedanken wo Sie das Internet brauchen könnten (Garage??).

mfg
Java ist auch eine Insel.
Ist Delphi von Oracle?
In meiner Buchstabensuppen fehlt das C++!
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#34

AW: Hausbau LAN WLAN DECT wie mach ichs richtig

  Alt 11. Sep 2015, 13:56
Als ich vor Jahren Kind war, hat man überlegt, in welche Wand ein Fenster kommt.
Bei meinem Schulfreund im Fachwerkhaus hat man immer an die Balken geklopft, um sich zu verständigen. Die Codes habe ich aber nie verstanden.
Das war schon ziemlich fortschrittlich damals.

@ElektroSmog: Meine Freundin reißt regelmäßig die Fenster auf. Und nachdem das Telefon/ DSL Kabel erfolgreich vom Flur ins Büro gelegt war, fiel Ihr ein dass sie das nicht möchte, weil sie dann immer neben dem WLAN sitzt und die Strahlen direkt in den Nacken bekommt!

@Nerdfaktor:
In der jetzigen Wohnung hat der vorige Bewohner in jedem(!) Raum, SAT, Radio und TAE Dose liegen .. alles verdrahtet über eine Ackermann Anlage. LAN ist leider nicht dabei-gabs da wohl noch nicht. Ich frage mich immer, was ich mit den Kabeln noch machen kann. (Außer sie rauszureißen und den Kupferpreis zu kassieren)

Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#35

AW: Hausbau LAN WLAN DECT wie mach ichs richtig

  Alt 11. Sep 2015, 14:10
ich würde auch auf Kabel setzen. In jedem Zimmer eine Dose, ggf. 2 im Wohnzimmer.
Und dann in jedem Zimmer noch einen Switch?

Schreibtisch:
- 1-2x PC Netzwerk
- 1x Mac für iOS Entwicklung
- 1x Lan-Ducker
- 1x IP-Telefon
- 1x Reserver z.B. für Laptop
- ggf. 1x für WLan Accesspoint (Handy & Pad)

Wohnzimmer:
- 1x Reciver / Internet Radio
- 1x TV
- 1x Amazon TV
- 1x Acesspoint
- 1x IP-Telefon

Schlafzimmer
- 1x TV
- 1x IP-Telefon

Nur mal so als Beispiel...

Nicht die KNX und Audio Verkabelung vergessen für Multiroom-Audio.

Fotos on Request...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#36

AW: Hausbau LAN WLAN DECT wie mach ichs richtig

  Alt 11. Sep 2015, 14:12
In der jetzigen Wohnung hat der vorige Bewohner in jedem(!) Raum, SAT, Radio und TAE Dose liegen ..
Hast Du nur einen Fernsehen und ein Telefon?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#37

AW: Hausbau LAN WLAN DECT wie mach ichs richtig

  Alt 11. Sep 2015, 14:14
Ich frage mich immer, was ich mit den Kabeln noch machen kann. (Außer sie rauszureißen und den Kupferpreis zu kassieren)
Möglicherweise ne andere Dose dran und fürs LAN missbrauchen. Mussu ma gucken, was du an Adern so da hast
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von frankyboy1974
frankyboy1974

Registriert seit: 7. Apr 2015
Ort: SH
169 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#38

AW: Hausbau LAN WLAN DECT wie mach ichs richtig

  Alt 11. Sep 2015, 14:26
Zitat:
Zitat von jobo:
In der jetzigen Wohnung hat der vorige Bewohner in jedem(!) Raum, SAT, Radio und TAE Dose liegen ..
Hast Du nur einen Fernsehen und ein Telefon?
Java ist auch eine Insel.
Ist Delphi von Oracle?
In meiner Buchstabensuppen fehlt das C++!
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#39

AW: Hausbau LAN WLAN DECT wie mach ichs richtig

  Alt 11. Sep 2015, 14:59
Hast Du nur einen Fernsehen und ein Telefon?
Tatsächlich! Ein ISDN Mobil Gerät und 1 Fernseher im Wohnzimmer. (siehe oben, in meiner Kindheit ging es beim Hausbau noch um 'Windows')
Wenn ich allerdings nun an diesem berühmten, stillen Ort sitze, in die SAT Dose schaue und die letzten Eindrücke aus dem Fernsehprogtamm Revue passieren lasse, könnte der Fernseher auch dort seinen Platz finden.

Ich könnte allerdings sogar via Kabeltelefon aus dem Bad den Türsummer betätigen oder dem Hermes Götterboten via VoiceoverTürsprechanlage bescheiden, dass ich derzeit unpässlich bin und keine Pakete für die Nachbarn annehme. Und schon gar nicht für Amazon oder Zalando- die schreien dann immer so beim auspacken.
Oder ich sag ihm, Du kommst hier nicht rein, ich bin gar nicht da. Das ginge auch, wenn ich noch im Büro bin.

Die Telefondrähte, das SAT und das Radio Kabel geben leider Ethernet-mäßig nicht viel her.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
pertzschc

Registriert seit: 29. Jul 2005
Ort: Leipzig
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#40

AW: Hausbau LAN WLAN DECT wie mach ichs richtig

  Alt 11. Sep 2015, 16:09
Unabhängig davon, das wir in einem Delphi-Forum sind, ist das ein sehr lesenswerter Diskussionsthread. Vielen Dank für Euren Input und damit Anregungen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz