AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wer von Euch schreibt QC?

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 23. Sep 2015 · letzter Beitrag vom 23. Sep 2015
Antwort Antwort
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Wer von Euch schreibt QC?

  Alt 23. Sep 2015, 10:04
Hallo Zusammen!

Macht Ihr Eintragung im Quality-Center?

Anbei mal ein kleiner Screen...

Unresolved ist ja ok, dass lässt hoffen...

Aber meine Lieblingsantworten sind
- Test Case Error
- Works As Expected

Am besten ist jedoch Cannot Reproduce...
Für alle gibt es ein Video die den Fehler zeigen...

Wenn das keine gute "Trefferquote" ist... Da macht es richtig Spass neue Einträge zu machen...

Mavarik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
qc.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Wer von Euch schreibt QC?

  Alt 23. Sep 2015, 10:30
Ohne die konkreten Reports zu kennen, aber ein Video hilft in 95% der Fälle wahrscheinlich wirklich nicht weiter. Den armen Jungs werden wahrscheinlich nur wenig Zeit in der Woche zugestanden um vorhandene Fehler zu beheben und da würde ich mich auch auf Dinge stürzen wo ich die fertige Lösung direkt vorgesetzt bekomme.

Schwierig wird es bei Dingen wie FireMonkey. Wenn es offensichtlich ist dass da etwas falsch läuft. Man als zahlender Kunde aber keine Lust hat, sich durch einen kilometerhohen Stack zu wühlen was wo vielleicht falsch laufen könnte. Oder vielleicht sogar ein konzeptioneller Fehler ist. Und man es doch so einfach auf einem Bild oder Clip zeigen kann.
Da fühle ich mir dir


Und ja, zur Frage, wenn etwas offensichtlich ein Bug ist, dann melde ich den auch


//Update:

Oooh, jetzt bin ich aber auch enttäuscht. Erinnert sich noch jemand an unser Abenteuer wo der Compiler ein falsches Ergebnis für string1 + string2 liefert (Link)?
Das ist mittlerweile ohne Begründung als "Won't fix" abgestempelt. Cool.

https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-9649

Geändert von Der schöne Günther (23. Sep 2015 um 10:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Wer von Euch schreibt QC?

  Alt 23. Sep 2015, 10:36
Liegt wohl auch an deinen Issues.
Allgemein schaut es besser aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
type.png  
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Wer von Euch schreibt QC?

  Alt 23. Sep 2015, 10:41
Ich hatte es zu XE3-Zeiten einige Male versucht.

Mit meinem schlechten Englisch war das nicht so einfach. Habe mir aber Mühe gegeben.

So rückblickend würde ich sagen, dass da nicht viel raus kam.
Entweder war das Problem nicht nachvollziehbar oder wurde als beabsichtigtes Verhalten beschrieben.

Ich habe dann aufgegeben und auch kein aktuelleres Delphi mehr.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Wer von Euch schreibt QC?

  Alt 23. Sep 2015, 11:26
Mit meinem schlechten Englisch war das nicht so einfach. Habe mir aber Mühe gegeben.
Sollte eigentlich keine rolle spielen... Ich verstehe das, aber lieber einen Fehler im QC in falschem oder schlechten Englisch als gar nicht...

Entweder war das Problem nicht nachvollziehbar oder wurde als beabsichtigtes Verhalten beschrieben.
Jo, dass ist das immer wie ein Schlag ins Gesicht... "beabsichtigtes Verhalten"...

In den 10 Delphi-Versionen vorher war es dann noch nicht beabsichtigt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Wer von Euch schreibt QC?

  Alt 23. Sep 2015, 11:27
Liegt wohl auch an deinen Issues.
Das mag sein... Wer hat noch eine iOS/Android/Windows App mit 220.000 LOC?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz