AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Internetverkehr bei mobilem Hotspot begrenzen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Internetverkehr bei mobilem Hotspot begrenzen

Ein Thema von Cubysoft · begonnen am 6. Okt 2015 · letzter Beitrag vom 6. Okt 2015
Antwort Antwort
Cubysoft

Registriert seit: 5. Sep 2014
Ort: Ludwigshafen
76 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#1

Internetverkehr bei mobilem Hotspot begrenzen

  Alt 6. Okt 2015, 14:59
Hallo,

Ich würde mein Android Handy, wenn ich unterwegs bin, gerne als mobilen Hotspot für meinen PC verwenden. Da der PC allerdings dann ja der Meinung ist, ich sei zuhause, kann er u.U. natürlich große Datenmengen übertragen (Windows Update und andere Hintergrundprozesse). Gibt es eine Lösung, mit der ich meinem PC und allen Programmen, außer denen, die ich nutzen möchte (zB Browser), die Nutzung des Internets verweigern kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Internetverkehr bei mobilem Hotspot begrenzen

  Alt 6. Okt 2015, 15:13
ZONEALARM
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Internetverkehr bei mobilem Hotspot begrenzen

  Alt 6. Okt 2015, 15:21
Stell doch die WLAN-Verbindung auf getacktete Verbindung um (http://windows.microsoft.com/de-de/w...sked-questions)
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Internetverkehr bei mobilem Hotspot begrenzen

  Alt 6. Okt 2015, 15:25
Etliches, was automatisiert läuft, wird doch von Diensten "verbrochen". Die kannst Du per Batch-Datei starten oder stoppen. http://wiki.winboard.org/index.php/D...tarten/stoppen

Wenn mein Rechner ins Netz darf, rufe ich diese Batchdatei auf:
Code:
net start|find "DHCP-Client"
if errorlevel==1 goto Start
net stop DHCP-Client
goto Ende
:start
net start DHCP-Client
echo.|date|find "Aktuelle" >>c:\IP.txt
echo.|time|find "Aktuelle" >>c:\IP.txt
IPCONFIG|find "Verbindungsspezifisches DNS-Suffix" >>c:\IP.txt
IPCONFIG|find "IP-Adresse" >>c:\IP.txt
IPCONFIG|find "Subnetzmaske" >>c:\IP.txt
IPCONFIG|find "Standardgateway" >>c:\IP.txt
:Ende
Ein zweiter Aufruf beendet den Dienst wieder.
Das lässt sich analog auf für beliebige andere Dienste (in einer Batch-Datei) realisieren.

Programme, die nicht ins Netz sollen einfach nicht starten oder so konfigurieren, dass sie nicht automatisch nach Updates suchen und die dann auch noch automatisch installieren. Software, die diese Option nicht bietet, kommt mir nicht auf den Rechner.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz