AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Worauf achten bei Rechnerneuanschaffung für Delphi XE8/10 Seattle

Worauf achten bei Rechnerneuanschaffung für Delphi XE8/10 Seattle

Ein Thema von bluesky70 · begonnen am 9. Okt 2015 · letzter Beitrag vom 12. Okt 2015
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#31

AW: Worauf achten bei Rechnerneuanschaffung für Delphi XE8/10 Seattle

  Alt 12. Okt 2015, 08:56
Wenn ich auf meiner Büchse arbeite, ist der Speicher zu 4-6GB belegt, Ich habe 8GB. Dann sind ja 2-4GB ungenutzt.

Blöde Frage: Wozu dann 16GB?
zumindest ich konnte feststellen, dass die aktuellen Delphis deutlich schneller starten und reagieren, wenn der virtuellen Maschine mind. 6, besser 8 GByte Speicher zugewiesen sind. Wenn du dann davon ausgehst, dass Du mal 2 Maschine parallel laufen hast, dazu noch Speicher für den Host, dann bist du schnell bei 24-32 GByte für den Host...
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#32

AW: Worauf achten bei Rechnerneuanschaffung für Delphi XE8/10 Seattle

  Alt 12. Okt 2015, 09:23
Vor ca. einem Jahr habe ich zum Test spaßeshalber mal den RAM von 8 auf 2GB "heruntergerüstet". Ich habe wirklich nur marginalste Unterschiede in der täglichen Arbeit feststellen können. Dann vergaß ich es und habe ein oder zwei Wochen so weitergemacht.

Wenn man noch zeitgleich mit drei VMs jongliert klappt das natürlich nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#33

AW: Worauf achten bei Rechnerneuanschaffung für Delphi XE8/10 Seattle

  Alt 12. Okt 2015, 13:56
Hallo,

man muss sich ja nur mal ansehen, wie Windows den Speicher in virtuellen (ausgelagerten) und physischen Speicher aufteilt. Das erklärt dann selbstredend, warum RAM durch nichts zu ersetzen ist, außer...

...wenn man SSD's einsetzt, weil hier die Zugriffszeit natürlich schneller ist, und somit auch der Zugriffs-Unterschied zwischen virtuellem und physischem Speicher nicht mehr so eklatant ist.

Nur mal ein Beispiel dazu: Ein Kumpel der wie ich mit Delphi teilweise in virtuellen Maschinen unter VM-Ware arbeitet, hat 32 GB Speicher verbaut. Seine VM's haben 8 GB Speicher, und meine i.d.R. nur 4 GB. Seine VM's laufen auf einer HDD, meine auf einer SSD. Was ist schneller? Natürlich meine mit 4 GB. Und sogar mit 2 GB läuft vieles noch flüssiger, ausser sehr speicherintensive Anwendungen.

Vergleichsangaben ohne Angabe des HDD-Typs sind also nicht besonders aussagekräftig.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz