AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Fast Report Datei (FRP konvertieren zu PDF)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fast Report Datei (FRP konvertieren zu PDF)

Ein Thema von GroZ · begonnen am 19. Okt 2015 · letzter Beitrag vom 19. Okt 2015
Antwort Antwort
GroZ

Registriert seit: 6. Jul 2015
Ort: Harz
167 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Fast Report Datei (FRP konvertieren zu PDF)

  Alt 19. Okt 2015, 13:15
Delphi-Version: 7
Ich möchte eine Fast Report Datei umwandeln zu einer PDF. Das ganze bietet sich mit der PDF Komponente an diese geht aber nicht da ich eine Konsolenanwendung nutze. Nun meine Fragen
Kann man trotz einer Konsolenanwendung einen OpenDialog öffnen?
Meine Probleme liegen derzeit beim Öffnen einer Datei.
Ich habe derzeit nur eine Konsolenanwendung die mir sagt "Hallo" sprich noch keinen richtigen Quellcode
da ich nicht so recht weiß wie ich anfangen soll.
Julian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: Fast Report Datei (FRP konvertieren zu PDF)

  Alt 19. Okt 2015, 13:20
An eine Konsolenanwendung sollte man die Dateinamen als Parameter in der Kommandozeile übergeben oder halt mit readln() wenn Du es interaktiv brauchst.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Fast Report Datei (FRP konvertieren zu PDF)

  Alt 19. Okt 2015, 13:25
Hallo Groz,

es ist wenig zielführend, alle 2 Wochen einen neuen Thread mit der selben Frage zu starten und jedes mal neue / andere Informationen zu schreiben. Bitte schreib doch einmal genau was das Ziel sein soll. Und es wäre mir neu, dass der PDF-Filter von Fastreport nicht in einer Konsolenanwendung funktionieren sollte..

http://www.delphipraxis.net/186936-f...vertieren.html
  Mit Zitat antworten Zitat
GroZ

Registriert seit: 6. Jul 2015
Ort: Harz
167 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

AW: Fast Report Datei (FRP konvertieren zu PDF)

  Alt 19. Okt 2015, 13:30
Ich habe alte FRP Dateien und diese Funktionieren mit der PDF Komponente nicht so wie sie sollen. Darum das ganze..
Das Programm soll im Grunde genommen die Datei öffnen (FRP) und sie dann zu einer PDF konvertieren damit man sie drucken kann. Ich habe es probiert mit FRPViewer zu drucken. Das geht erst ab Version4.0 Also brauch ich das Programm dafür
Julian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

AW: Fast Report Datei (FRP konvertieren zu PDF)

  Alt 19. Okt 2015, 13:46
Kind, mach Dir einen Plan. Schritt für Schritt. Dann Kommentarzeichen davor und den Code drunterschreiben.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Fast Report Datei (FRP konvertieren zu PDF)

  Alt 19. Okt 2015, 14:06
Ich habe alte FRP Dateien und diese Funktionieren mit der PDF Komponente nicht so wie sie sollen. Darum das ganze..
und das "--funktionieren... nicht so wie sie sollen" ist ein Betriebsgeheimnis? Oder willst Du uns nur nicht sagen was nicht funktioniert?
  Mit Zitat antworten Zitat
GroZ

Registriert seit: 6. Jul 2015
Ort: Harz
167 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

AW: Fast Report Datei (FRP konvertieren zu PDF)

  Alt 19. Okt 2015, 14:22
Das ist es ja es kommt einfach nix^^. Wird weder geöffnet noch irgendwo gespeichert einfach nix. Aber nur bei älteren Dateien. Bei neueren geht es wieder was ich sehr komisch finde.
Julian
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Fast Report Datei (FRP konvertieren zu PDF)

  Alt 19. Okt 2015, 14:41
Das ist es ja es kommt einfach nix^^. Wird weder geöffnet noch irgendwo gespeichert einfach nix. Aber nur bei älteren Dateien. Bei neueren geht es wieder was ich sehr komisch finde.
das "es kommt einfach nix" kann viele Gründe haben: Sei es dass der Report schlicht Daten benötigt um angezeigt zu werden, oder dass die Reportvorlage mit einer Version von vor 2.5 erstellt wurde und du mit Fastreport 3 arbeitest (was ich vermute) - wobei hier eigentlich eine Fehlermeldung kommen sollte....
  Mit Zitat antworten Zitat
GroZ

Registriert seit: 6. Jul 2015
Ort: Harz
167 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

AW: Fast Report Datei (FRP konvertieren zu PDF)

  Alt 19. Okt 2015, 15:16
Ja wie gesagt es kommt wirklich keine was mich auch sehr wundert aber was soll man machen^^
Julian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz