AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Job-Börse: Angebote und Gesuche Delphi-Entwickler für Festanstellung im Raum Dortmund gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi-Entwickler für Festanstellung im Raum Dortmund gesucht

Ein Thema von DataCool · begonnen am 23. Okt 2015 · letzter Beitrag vom 2. Dez 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Delphi-Entwickler für Festanstellung im Raum Dortmund gesucht

  Alt 23. Okt 2015, 11:04
Hallo zusammen,

ich arbeite schon seit über 10 Jahren in mehreren Projekten in Kooperation mit einer Firma in Dortmund zusammen.
Diese Firma sucht schnellstmöglich einen Delphi-Entwickler zur Verstärkung Ihres Teams.
Man hat mich darum gebeten auf diesem Wege eine Vorauswahl für diese Stelle zu Treffen.

Du solltest Erfahrung in folgenden Bereichen mitbringen:

Mindestanforderungen/Kernkompetenzen:
- 3-5 Jahre Berufserfahrung in Entwicklung mit Delphi (XE4 oder neuer)
- Vertrauter Umgang mit der Datenbank Firebird 2.5 (SQL-Performance optimieren, Stored Procedures etc. )
- Erfahrung mit dem Umgang der Dev-Express Komponenten-Suite
- Erfahrung mit dem Umgang der DevArt-Komponenten UniDAC & IBDAC
- Erfahrung mit dem Umgang von "Fast Report" Komponenten

"Nice to have", aber nicht zwingend erforderlich:
- Kenntnisse der Scriptsprache LUA
- Kenntnisse der Software "IBExpert"
- Kenntnisse in PHP

Aufgabenbereiche:
- Mitwirkung / Entwicklung an einem Software Produkt dieser Firma mit Delphi XE4(Umstellung auf eine höhere Version erfolgt bald)
- Telefonischer Kundensupport zu diesem Produkt
- weitere Aufgaben im Kassen-/POS Umfeld


Das Unternehmen:
• ein Dortmunder Unternehmen seit 1994
• mit 17 Mitarbeitern, Programmierern und Entwicklern mit eigenem Reparaturservice im Hause
• kompetenter Partner in Netzwerk – und Verbundsystemtechnik und das auch branchenübergreifend
• Spezialist für hochtechnisierte Branchenlösungen
• im Partnerverbund der erfahrensten Hersteller auf dem Kassensystemmarkt


Wer von Euch Interesse hat, schickt bitte seine Unterlagen als PDF an : datacool (at) gmx.net
Falls Rückfragen sind, versuche ich diese gerne per PN zu beantworten,
aber Bewerbungen bitte nur via Email, danke.

Greetz Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Delphi-Entwickler für Festanstellung im Raum Dortmund gesucht

  Alt 26. Okt 2015, 13:23
Hey Leute,

ich habe bis jetzt noch keine einzige Bewerbung erhalten

Sterben wir doch aus ?

LG Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: Delphi-Entwickler für Festanstellung im Raum Dortmund gesucht

  Alt 26. Okt 2015, 16:36
Hey Leute,

ich habe bis jetzt noch keine einzige Bewerbung erhalten

Sterben wir doch aus ?

LG Data
Das deckt sich mit meiner Erfahrung, also ich vor ein paar Monaten hier ebenfalls ein Jobangebot gepostet habe: Keine einzige Rueckmeldung. Bewerbungen kamen durch Anzeigen bei Heise und Stepstone sowie ueber die Agentur fuer Arbeit (woher auch immer die das hatten). Die Stelle ist inzwischen besetzt.

twm
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#4

AW: Delphi-Entwickler für Festanstellung im Raum Dortmund gesucht

  Alt 26. Okt 2015, 17:29
Nicht, dass ich was suche, aber folgendes ist mir neulich beim Lesen aufgefallen:

Ist der Name oder gar die Internetpräsenz dieses Unternehmens geheim?

Bei den Mindestanforderungen Erfahrung mit FB, DevExpress, DevArt und FastReports fallen wohl die meisten raus
(nicht, dass mich das persönlich von einer Bewerbung abhalten würde, wäre ich interessiert)
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#5

AW: Delphi-Entwickler für Festanstellung im Raum Dortmund gesucht

  Alt 26. Okt 2015, 17:58
Das deckt sich mit meiner Erfahrung, also ich vor ein paar Monaten hier ebenfalls ein Jobangebot gepostet habe:
Dann wirst Du wohl einen der folgenden Fehler geamcht haben :

1. es wird keine Telefonnr. angegeben. Absolutes NoGo.
2. es wird falsche Tel.Nr. angegeben
3. Es geht keiner dran.

Email geht zwar auch, aber nur im Kontext, also Telefon. Geht eben wesentlich schneller, ist direkter und zeitnaher per Telefon.

4. Es wird noch umständlich was dazwischengeschaltet, also Job-Portal
5. wer richtig dämlich ist, der sucht sich gleich noch eins mit viel Werbung/Spam aus

usw.

Die Anfrage passt bei mir gut in mein Portfolio. Firebird, Ibexpert oder Delphi, damit habe ich schliesslich jeden Tag zu tun. Der Rest ist ja nur folgenedes : warten, dass jemand sich meldet, der meint er könne die Aufgabe meistern. Dazu darf man die Fehler 1.-5. eben nicht machen. Da Datacool das auch nicht gemacht hat, habe ich ihn eben angerufen und fertig.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Delphi-Entwickler für Festanstellung im Raum Dortmund gesucht

  Alt 27. Okt 2015, 07:15
Hey Leute, ich habe bis jetzt noch keine einzige Bewerbung erhalten
Sterben wir doch aus ?
Also am Freitag eingestellt und am Montag gleich die Bewerberflut erwartet? Ein bißchen Zeit solltest du den Leuten schon geben. Wer sich sofort meldet, macht den Eindruck, er bräuchte den Job ganz dringend, das drückt den Lohn. Hab Geduld. Wenn du keine hast, mußt du sie entwickeln

Davon abgesehen wird jemand gesucht, der ganz genau den Anforderungen entspricht. Die Must-Have-Punkte sind dann für viele gleich ein Ausschlußkriterium. Dabei handelt es sich hier gar nicht um allzu komplexe und schwierig zu erlernende Fähigkeiten. Den Umgang mit IbExpert lernt man schnell, ebenso den Umgang mit Devart-Komponenten. Wer benutzt noch UniDac, wenn er FireDac verwenden kann? Auch SQL kann man lernen, wenn man es nicht optimal beherrscht.

Ich selbst suche schon lange eine gute Anstellung im Homeoffice, weil mein Krankheitsbild ein regelmäßiges Erscheinen zu festen Zeiten quasi unmöglich macht. Aufgrund meines Alters (55), meiner fehlenden Qualifikation (kein Studium) usw. kam ich jedoch noch nie wirklich in Betracht, nicht mal bei Stellenangeboten hier in meiner Stadt. Die paar Entwickler, die ich kenne und die im Homeoffice arbeiten, sagen alle, das wäre zwar ein Glücksfall, aber sie wären letztlich produktiver, weil sie ungestörter arbeiten können. Ich selbst hab's langsam satt, ständig meinen Rechnungen hinterher rennen zu müssen, zu Anwälten rennen zu müssen, nicht schlafen zu können, weil wieder einer meint, er müsse nicht bezahlen usw. Aber ich finde keinen Job mehr in meinem Alter, obwohl ich täglich mit Delphi arbeite (derzeit mal wieder an eigenen privaten Projekten), und das seit Jahren, also Übung habe (Firebird, Delphi 2009 bis XE7, CodeTyphon, Indy, FireDac, VirtualStringTree, SynEdit, Bildverarbeitung, Datenanalyse und vieles mehr).
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Delphi-Entwickler für Festanstellung im Raum Dortmund gesucht

  Alt 27. Okt 2015, 07:27
Es gibt eben wenig Delphi-Programmierer, die einen Job suchen. Delphi ist ja auch eine Exotensprache, die 'out' ist.

Wenn Dein Restaurant mit Neukaledonischer Küche einen Koch sucht, geht das auch nicht von heut auf morgen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Delphi-Entwickler für Festanstellung im Raum Dortmund gesucht

  Alt 27. Okt 2015, 07:33
Wer benutzt noch UniDac, wenn er FireDac verwenden kann?
OffTopic: ich - oder hast Du schon mal Firedac in Delphi 7 oder XE2 verwendet? (OK, ich nutze kein UniDac, aber IBDac und MyDAC)

Und zum Rest: Sehe ich wie Dejan Vu - die Delphi Entwickler die einen Job haben, wechseln nur dann wenn es sich wirklich lohnt. Bevor ich mich irgend wo bewerbe muss viel passieren - insbesondere da ich einer der Entwickler bin von denen Perlaus spricht

Tipp: Schreib die Agentur für Arbeit an, damit erscheint dann dein Jobangebot in ein paar Jobportalen (z.b. MeineStadt.de,...)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#9

AW: Delphi-Entwickler für Festanstellung im Raum Dortmund gesucht

  Alt 27. Okt 2015, 07:44
Es gibt eben wenig Delphi-Programmierer, die einen Job suchen.
Möglicherweise wären bei projektbezogenen Angeboten die Resonanz höher. Wäre zumindest bei mir so, das ich selbstständiger Unternehmer bin, aber sicherlich noch Ressourcen für Auftragsarbeiten frei hätte.

Davon abgesehen wird jemand gesucht, der ganz genau den Anforderungen entspricht. Die Must-Have-Punkte sind dann für viele gleich ein Ausschlußkriterium.
Kommt sicherlich auch ein bisschen darauf an, wie man "Erfahrung im Umgang mit ..." interpretiert. Für mich kann das irgendwas zwischen "hab schon mal was damit gemacht" bist "kenn ich in- und auswendig und kann ich proggen mit geschlossenen Augen und Hände hinterm Rücken".

Ich denke man darf sich gerade bei Jobangeboten nicht von den Voraussetzungen abschrecken lassen, denn die sind oft sehr hoch angesetzt. Man sollte aber sicherlich mit diesen Must-Have's schon mal was gemacht haben, damit man weiß wovon man redet.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo

Geändert von Captnemo (27. Okt 2015 um 07:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Delphi-Entwickler für Festanstellung im Raum Dortmund gesucht

  Alt 27. Okt 2015, 07:54
OffTopic: ich - oder hast Du schon mal Firedac in Delphi 7 oder XE2 verwendet?
Deshalb schrieb ich ja: "... wer FireDac verwenden kann ...". Ohne die entsprechenden Delphi-Versionen kannst du's eben nicht verwenden, weil du's nicht hast. Ich verwende ebenfalls Devart-Komponenten für den Zugriff auf Firebird: IbDac.

Doch zurück zum Thema: Wenn für eine Aufgabe zu wenig Fachleute verfügbar sind, muß man entweder auf den gesuchten Fachmann verzichten oder sich eben der Situation anpassen, indem man Stellenangebote etwas großzügiger verfaßt. Den optimal vorgebildeten Delphi-Programmierer zu suchen, scheint mir nicht die erfolgversprechendste Vorgehensweise zu sein ...

Kommt sicherlich auch ein bisschen darauf an, wie man "Erfahrung im Umgang mit ..." interpretiert. Für mich kann das irgendwas zwischen "hab schon mal was damit gemacht" bist "kenn ich in- und auswendig und kann ich proggen mit geschlossenen Augen und Hände hinterm Rücken".
Ich denke man darf sich gerade bei Jobangeboten nicht von den Voraussetzungen abschrecken lassen, denn die sind oft sehr hoch angesetzt. Man sollte aber sicherlich mit diesen Must-Have's schon mal was gemacht haben, damit man weiß wovon man redet.
Wenn in einem Stellenangebot Anforderungen stehen, die ich nicht bieten kann – z.B. abgeschlossenes IT-Studium oder 20 Jahre Berufserfahrung –, dann bewerbe ich mich dort erst gar nicht. Ich krieg ja nicht mal eine Stelle als einfacher Bürogehilfe in meinem Alter. Man muß als quasi ausrangierter Mensch auch ein wenig darauf achten, daß man nicht vollständig jegliche Selbstachtung verliert und sich daher vor regelmäßig auftretenden Enttäuschungen, die auf Dauer das Selbstwertempfinden nachhaltig schwächen, hüten.

Geändert von Perlsau (27. Okt 2015 um 08:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz