AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Barcodescanner für Android

Ein Thema von NickD · begonnen am 5. Nov 2015 · letzter Beitrag vom 6. Nov 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
NickD

Registriert seit: 10. Okt 2012
Ort: Burgsinn
53 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Barcodescanner für Android

  Alt 5. Nov 2015, 15:52
Hallo,
da ich zur Zeit nach einer Barcodescanner Komponente suche, wende ich mich an euch.
Ich habe bereits folgende Komponenten getestet:
Winsoft OBR Firemonkey: eine gute Komponente und für iOS und Android verfügbar.
Leider funktioniert diese nicht auf allen Geräten gleich. Auf einem Sony Xperia Z1 funktionierte der Scan mit allen Barcodes gut.
Auf einem Samsung Galaxy XCover3 startet die Testanwendung leider nicht einmal.

TMSSoftware: Barcodescanner leider nur für iOS verfügbar.

Über die ZXing Library lassen sich derzeit nur Code_128 scannen oder habe ich da etwas verpasst?

Ich wäre froh wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet.

Habe nun schon einige Testanwendungen geschrieben und kein wirklich verwertbares Ergebnis gefunden.
Entweder war der Scan zu langsam oder die Komponenten haben auf dem Galaxy XCover3 nicht funktioniert(Focus nicht vorhanden, etc...).
Wenn man den Umweg über Intents geht, muss immer die Barcodescanner App eines anderen Herstellers installiert sein ist das richtig?

Viele Grüße Nick.
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#2

AW: Barcodescanner für Android

  Alt 5. Nov 2015, 15:55
per intent "anderer Hersteller"
würde sagen, das ist richtig, aber der andere Hersteller kannst ja auch Du sein, indem Du für Deinen Zweck nach Deinen Wünschen jeweils eine native Anwendung erstellst.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#3

AW: Barcodescanner für Android

  Alt 5. Nov 2015, 16:14
wenn es gut sein soll und auch Geld kosten darf:

http://www.scandit.com/pricing/

oder

http://www.visionsmarts.com/products...de-reader.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Barcodescanner für Android

  Alt 5. Nov 2015, 16:20
Willst Du mit der Kamera einen Barcode photographieren und dann den Code erkennen oder einen Barcode scannen?
Für einen Scanner benötigst Du nämlich keine Software, höchstens nen Treiber. Denn der Scanner schickt Dir den fertigen dekodierten Text.
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#5

AW: Barcodescanner für Android

  Alt 5. Nov 2015, 16:38
wenn er Probleme mit Geräten welche eine FixFocus Kamera haben hat, dann nimmt/hat er wohl keinen externen Scanner sondern will wohl eine hochwertige Software-SDK-Lösung
  Mit Zitat antworten Zitat
NickD

Registriert seit: 10. Okt 2012
Ort: Burgsinn
53 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Barcodescanner für Android

  Alt 5. Nov 2015, 17:40
Danke schonmal für die Antworten.
Dann kommt man um intents nicht herum wenn man einen performanten Scan haben möchte?
Würde gerne alles in einer App haben.
Ich habe den Eindruck das die Komponenten die ich direkt in firemonkey verwenden kann, sehr langsam scannen. Auch der Fokus ist viel langsamer.

Zu der Frage mit dem Scanner: mensch72 hat recht, ich suche eine Softwarelösung für die integrierte Kamera.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Barcodescanner für Android

  Alt 5. Nov 2015, 19:16
Der Titel impliziert nun einmal ein Gerät. Aber nun ist es klar, mensch.
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#8

AW: Barcodescanner für Android

  Alt 5. Nov 2015, 19:51
Finde doch überhaupt erstmal eine beliebige App, welche auf dem "Galaxy XCover3" per Kamera vernünftig deine gewünschten BarCodes scannen und auswerten kann!

Was die Optik nicht bringt kann kaum eine Software herbei zaubern! Ohne hohe Auflösung guten scharfen Kontrast geht bei FixFocus Optik bei etwas (nötigem) Abstand kaum etwas.

=> solche Handys & Tablets sind dann ausser für groben QR Code für nix zu gebrauchen.
-> guter ScanTest und StateOfTheArt ist MicroPDF417(z.B. PassBook BarCodes)... wenn der geht klappt wohl alles
  Mit Zitat antworten Zitat
NickD

Registriert seit: 10. Okt 2012
Ort: Burgsinn
53 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Barcodescanner für Android

  Alt 5. Nov 2015, 20:29
Die native App von ZXing funktioniert ohne Probleme auf dem XCover. Sobald ich aber die ZXing library für firemonkey nutze wird es unmöglich barcodes zu scannen. Kann das eventuell auch an der Kamera Komponente von Firemonkey liegen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Neumann

Registriert seit: 6. Feb 2006
Ort: Moers
529 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Barcodescanner für Android

  Alt 5. Nov 2015, 23:26
Wie sieht es denn aus wenn man ein Gerät mit eingebautem Barcodescanner nimmt?

Es gibt z.B. von Motorola das TC55. Kostet rund 1000 €.

Würde mich schon interessieren, ob man die Daten von dem Scanner einfach verarbeiten kann.
Ralf
Gruß vom Niederrhein
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz