AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Prog mit Sound

Offene Frage von "R3IGN"
Ein Thema von No Voices · begonnen am 24. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 19. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
No Voices

Registriert seit: 6. Sep 2003
Ort: Peine
110 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Prog mit Sound

  Alt 24. Mär 2004, 06:49
Hallo,

Neben dem Programieren habe ich noch das hobby musik zu machen. Jetzt habe ich ein schönes hintergrundlied in 3 Teilen.
Ein Intro ein Hauptteil und ein ende. Der hauptteil läst sich unendlich wiederholen. Meine Frage ist jetzt, Wie kann ich sound in mein Prog einbauen. Starte ich das Prog soll er das intro einspielen Passiert nichts weiter Soll er den Hauptteil abspielen in einer schleife Ohnen Pause oder rucken. Wenn ich dann irgendwann eine aktion ausführe soll er das ende abspielen und danach die soundwiedergabe stopen. das soll aber alles flüssig laufen das nie ne pause zwischen den teilen ist.

Hat da jemand erfahrungen mit?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Prog mit Sound

  Alt 24. Mär 2004, 07:12
Wenn du bereit wärst geld auszugeben würde ich dafür die mmtools von swiftsoft empfehlen, damit geht das kinderleicht
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
No Voices

Registriert seit: 6. Sep 2003
Ort: Peine
110 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Prog mit Sound

  Alt 24. Mär 2004, 09:01
Was heißt das genau? wieviel Geld??

und gibt es ne möglichkeit ohne dafür zu Bezahlen, weil ich das Prog auch bedenkenlos mehrfach weitergeben will.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Schumann
Jens Schumann

Registriert seit: 27. Apr 2003
Ort: Bad Honnef
1.642 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Prog mit Sound

  Alt 24. Mär 2004, 09:45
Hallo,
wenn es nicht all zu anspruchsvoll sein soll und es darum geht nur ein Lied im Hintergurnd abzuspielen kann man auch die unit mmsystem einbinden und dann mit PlaySound arbeiten.
Dann wäre es kostenlos.
I come from outer space to save the human race
  Mit Zitat antworten Zitat
No Voices

Registriert seit: 6. Sep 2003
Ort: Peine
110 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Prog mit Sound

  Alt 24. Mär 2004, 10:17
in erster linie ist es wichtig das kein haken und ruckeln drin sein darf, sonst kann man sich damit nicht schmücken. Ist das dann der Fall?
  Mit Zitat antworten Zitat
Jörn

Registriert seit: 5. Sep 2003
Ort: Helmstedt
312 Beiträge
 
#6

Re: Prog mit Sound

  Alt 24. Mär 2004, 11:41
Mach das mit OpenAL, geht relativ einfach, ist erweiterbar und du hast bei Endloswiedergabe keine Pausen (glaube ich zumindest *gg*). Musst mal googlen, findest relativ schnell was zu. Nachteile hat es aber auch: du musst die OpenAL.dll mitliefern. Die kriegst du auch als Installer usw von Creative Labs, kostenlos.
  Mit Zitat antworten Zitat
No Voices

Registriert seit: 6. Sep 2003
Ort: Peine
110 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Prog mit Sound

  Alt 29. Mär 2004, 08:05
@ Jörn

Hast Du damit erfahrungen mit? Ich wüste nicht wie ich es anfassen soll.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
689 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Prog mit Sound

  Alt 29. Mär 2004, 08:36
Schau dir mal die BASS-Bibleothek unter www.un4real.com an. Ist zwar ne DLL aber es gibt bereits eine fertige Unit zum einbinden in Delphi

Solange das Programm nicht irgendwie verkauft wird ist das Teil kostenlos.
Gruß Ghostwalker
---------------------------------------------------------------------
Bill Gates, 1981: "640K sollte genug für jedermann sein".
  Mit Zitat antworten Zitat
No Voices

Registriert seit: 6. Sep 2003
Ort: Peine
110 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: Prog mit Sound

  Alt 29. Mär 2004, 09:12
@ Ghostwalker

Das heist das wen ich das Prog verschenke sozusagen ist es egal ab ich irgendwo mit Bass arbeite?
Ich habe auch Bass.dll in meinem MediaPlayer einbauen müssen, wegen dem CD-Player. Und was ist wenn ich das Prog mal Kostenpflichtig weiter geben will?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hummer
hummer

Registriert seit: 27. Mai 2003
Ort: Hattingen
437 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: Prog mit Sound

  Alt 29. Mär 2004, 09:59
Hi!
Wenn du dein Programm verkaufen willst muss du für die bass.dll bezahlen. Lizensen kannst du hier erwerben.
Manuel
unser Infolehrer -> Wissen ist Macht. Wir wissen nichts. Macht nichts.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf