AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Gleiche Ordnerstruktur in Outlook auf unterschiedlichen Rechner.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Gleiche Ordnerstruktur in Outlook auf unterschiedlichen Rechner.

Ein Thema von Chemiker · begonnen am 3. Jan 2016 · letzter Beitrag vom 8. Jan 2016
Antwort Antwort
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Gleiche Ordnerstruktur in Outlook auf unterschiedlichen Rechner.

  Alt 3. Jan 2016, 12:42
Hallo zusammen,

ich habe unterschiedliche Rechner mit den ich arbeite, (Arbeit, Laptop, Entwicklungs-PC, verschiedene VMs mit verschiedenen Betriebssysteme) auf den sich Outlook 2007, 2010, 2013, 2016 befindet. In diesen habe ich je nach Tagesform, aber auch verschiedene Ordnerstrukturen für e-Mails angelegt, diese würde ich gerne alle synchronisieren. Gibt es da irgendwas, oder muss man das alles manuell machen?

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Gleiche Ordnerstruktur in Outlook auf unterschiedlichen Rechner.

  Alt 3. Jan 2016, 12:43
Ja, nennt sich Exchange Server
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Gleiche Ordnerstruktur in Outlook auf unterschiedlichen Rechner.

  Alt 3. Jan 2016, 13:32
Oder auch IMAP. Ist im Prinzip wie ein Exchange Server mit weniger Funktionen. Der Provider muss es nur unterstützen (was kein Problem sein sollte).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von borncrush
borncrush

Registriert seit: 18. Dez 2005
Ort: Berlin
115 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#4

AW: Gleiche Ordnerstruktur in Outlook auf unterschiedlichen Rechner.

  Alt 3. Jan 2016, 15:34
IMAP als sehr "lighte" Variante möglich.

Exchange wohl deutlich besser, im privaten aber so eine Sache.
Daher kann ich Hosted Exchange-Konten sehr gut empfehlen (Strato und vergleichbare bieten derartiges an).
Dann werden Kontakte,Termine,Mails,Ordner, (eben Outlook-Elemente) "sycnhronisiert". Auch auf dem Mobiltelefon.
Delphi programming
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Gleiche Ordnerstruktur in Outlook auf unterschiedlichen Rechner.

  Alt 3. Jan 2016, 19:43
Oder Zarafa und Co.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Gleiche Ordnerstruktur in Outlook auf unterschiedlichen Rechner.

  Alt 7. Jan 2016, 21:35
Hallo zusammen,

danke für die Anregungen, ich habe jetzt einige Informationen gesammelt, allerdings ist das mir im Augenblick zu viel Aufwand(Geld / Zeit).

Bis bald
Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Gleiche Ordnerstruktur in Outlook auf unterschiedlichen Rechner.

  Alt 8. Jan 2016, 10:51
IMAP <> POP3

Die meisten Hoster unterstüzen Beides und es kommt nur darauf an, wie der Mail-Client konfiguriert ist, also welche der beiden APIs er benutzt.



POP3 = runterladen, vom Server löschen (meistens) und dann die Mails nur lokal verwalten
IMAP = Mails bleiben auf dem Server (maximal noch im Cache des Clients)
SMTP = zum Versenden von Mails


Die runtergeladenen und serverseitig gelöschten Mails sind dann aber im IMAP nicht vorhanden, da sie ja nicht mehr auf dem Server sind.
Da besser statt den Client nur umzustellen, das Konto neu mit IMAP einrichten und dann die Mails vom alten Client-Konto in das Neue verschieben, bevor Dieses gelöscht wird.
Oder vor dem Umstellen die gewünschten Mails in ein lokales Verzeichnis des Mail-Clienten verschieben und dann wieder zurück.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 8. Jan 2016 um 10:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz