AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Windows 10 Kaltstart in 3 Sekunden mit 5 Jahre altem Rechner
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 10 Kaltstart in 3 Sekunden mit 5 Jahre altem Rechner

Ein Thema von Wolfgang Mix · begonnen am 11. Jan 2016 · letzter Beitrag vom 31. Jan 2016
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: Windows 10 Kaltstart in 3 Sekunden mit 5 Jahre altem Rechner

  Alt 13. Jan 2016, 12:27
Bei Google suchenwindows von hdd auf ssd

Es kann sein, daß du noch ein paar SSD-Features im Windows aktivieren solltest, aber sonst gibt es keine kaum Probleme.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

AW: Windows 10 Kaltstart in 3 Sekunden mit 5 Jahre altem Rechner

  Alt 13. Jan 2016, 12:32
Bei Google suchenwindows von hdd auf ssd

Es kann sein, daß du noch ein paar SSD-Features im Windows aktivieren solltest, aber sonst gibt es keine kaum Probleme.
Danke
Nur das war nicht meine Frage..
Es geht um das WindowsImageBackup also das was man mit "Systemabbild erstellen" kann unter Windows ohne andere Software.
Erreichbar mit F8 beim Booten.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

AW: Windows 10 Kaltstart in 3 Sekunden mit 5 Jahre altem Rechner

  Alt 13. Jan 2016, 12:41
Das Ding kommt auch mit unterschiedlich großen HDDs zurecht, also wird es wohl auch mit einer SSD klar kommen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

AW: Windows 10 Kaltstart in 3 Sekunden mit 5 Jahre altem Rechner

  Alt 13. Jan 2016, 12:48
Das Ding kommt auch mit unterschiedlich großen HDDs zurecht, also wird es wohl auch mit einer SSD klar kommen.
OK
Dann sollte einer SSD nichts mehr im Wege stehen.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Windows 10 Kaltstart in 3 Sekunden mit 5 Jahre altem Rechner

  Alt 13. Jan 2016, 13:01
Ich würde eher Veeam Endpoint Backup benutzen, das kommt mit einer Bare Metal Recovery besser klar...
Das benutze ich auch generell als Backuplösung.

Und ganz wichtig:
Am besten alle Festplatten danach trennen, dann von der SSD starten und erst wieder die Festplatten anschließen, wenn das funktioniert... wenn es nicht gleich geht, von der Windows DVD starten und reparieren.

Ich hatte schon bei mehreren gesehen, dass dort der Bootmanager auf der Festplatte war usw., weil diese auch noch dran hing. Deshalb ist das finde ich der einfachste Weg.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

AW: Windows 10 Kaltstart in 3 Sekunden mit 5 Jahre altem Rechner

  Alt 13. Jan 2016, 13:50
Zitat:
Ich würde eher Veeam Endpoint Backup benutzen, das kommt mit einer Bare Metal Recovery besser klar...
Das benutze ich auch generell als Backuplösung.
Warum soll ich für Interne Lösungen von Windows selbst, auf Fremdsoftware umsteigen die dann auch noch Kostenpflichtig (Vermutung) ist.

Hatte mit dem Systemabbild erstellen bisher keine Probleme bei HDDs
Der Bootmanager ist auf einer anderen Platte wo XP noch installiert ist.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

AW: Windows 10 Kaltstart in 3 Sekunden mit 5 Jahre altem Rechner

  Alt 13. Jan 2016, 15:23
Ich deute aus Deiner letzten Aussage, daß Du die SSD für ein XP verwenden möchtest. Beachte bitte, daß Windows vor der Version 7 kein TRIM unterstützt/kennt. TRIM ist jedoch nötig, um wirklich die Perfomance der SSD zu nutzen. Vergleiche dazu http://www.howtogeek.com/165472/6-th...-state-drives/. Da kannnst du gleich noch nachlesen was man sonst alles nicht mit einer SSD machen sollte (zB defragmentieren).
TRIM kann übrigens bei zB Samsung Platten per Zusatzsoftware (bei Samsung heisst das Ding Magician, oder so) auch unter prä-7 Windows eingeschaltet werden.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

AW: Windows 10 Kaltstart in 3 Sekunden mit 5 Jahre altem Rechner

  Alt 13. Jan 2016, 15:38
Zitat:
Ich deute aus Deiner letzten Aussage, daß Du die SSD für ein XP verwenden möchtest.
Nein.. für Win7

Auf der XP-Platte befindet sich lediglich der Bootmanager.
Aber Danke für die Zusätzlichen Infos.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

AW: Windows 10 Kaltstart in 3 Sekunden mit 5 Jahre altem Rechner

  Alt 13. Jan 2016, 15:41
Dann ist ja alles Bestens. Viele Spaß mit der SSD, Du wirst richtig große Augen machen

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wolfgang Mix
Wolfgang Mix

Registriert seit: 13. Mai 2009
Ort: Lübeck
1.222 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#30

AW: Windows 10 Kaltstart in 3 Sekunden mit 5 Jahre altem Rechner

  Alt 14. Jan 2016, 19:42
Ich habe mich heute auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame (meiner Liebsten) damit beschäftigt,
von Win 8.1 auf 10 "upzugraden". Das war vorher schon nicht einfach mit 8.0 auf 8.1 (Das empfahl letztes Jahr Sony nicht).
Lange Rede, kurzer Sinn:

Sony Vaio Schlepptop, Intel Core i5 mit 4 GB RAM, SATA HDD 1 TB, Win 8.1, Touch-Screen 17":

Upgrade-Zeit, bis Win10 startete : ca. 3 Stunden .

Kaltstart WIN 10 in 1:30 mins, Start aus Sleepmodus fast von jetzt auf gleich.

Wenn ihr ähnliches vorhabt, bitte Netzteil vorher anschliessen.

PS: SSD kommt wegen der vielen Fotos und Videos nicht in Frage, das Teil hat
eben nur Platz für 1 Platte und 1 TB SSD kommt wegen Preis (noch) nicht in Frage.

Jetzt lasse ich sie erst einmal testen, Reklamationen kommen zu 1000 %

Da ich die HDD wohlwissend vorher in 3 Partitionen aufgeteilt hatte, werde ich wohl demnächst
auf C: eine Vollversion installieren (sh. POST 1)

Beste Grüsse
Wolfgang
Wolfgang Mix
if you can't explain it simply you don't understand it well enough - A. Einstein
Mein Baby:http://www.epubli.de/shop/buch/Grund...41818516/52824

Geändert von Wolfgang Mix (14. Jan 2016 um 20:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz