AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Bei YouTube ein Musikvideo legal downloaden gegen Gebühr?

Bei YouTube ein Musikvideo legal downloaden gegen Gebühr?

Ein Thema von Wolfgang Mix · begonnen am 18. Jan 2016 · letzter Beitrag vom 20. Jan 2016
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von Wolfgang Mix
Wolfgang Mix

Registriert seit: 13. Mai 2009
Ort: Lübeck
1.222 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Bei YouTube ein Musikvideo legal downloaden gegen Gebühr?

  Alt 18. Jan 2016, 13:17
Gibt es das?
Wolfgang Mix
if you can't explain it simply you don't understand it well enough - A. Einstein
Mein Baby:http://www.epubli.de/shop/buch/Grund...41818516/52824
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Bei YouTube ein Musikvideo legal downloaden gegen Gebühr?

  Alt 18. Jan 2016, 13:23
ähhhhhhh
Nein?

Du müsstest dann ja vermutlich an YouTube bezahlen, die das dann weitergeben
und ich kenne keine Stelle, wo man sowas da bezahlen kann.


Aber vermutlich kommt es auch bissl auf die Rechte drauf an ... eventuell hängt da keine GEMA am anderen Ende und das Video und die Musik stehen unter einer freien Lizenz?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Bei YouTube ein Musikvideo legal downloaden gegen Gebühr?

  Alt 18. Jan 2016, 13:32
Vieleicht liege ich ja falsch, aber warum sollte das Herunterladen von youtube-Videos illegal sein? Für den Privatgebrauch.

Es gibt doch dutzende Konverter. Als Programm oder Webservice. Bei Google suchenyoutube converter
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Bei YouTube ein Musikvideo legal downloaden gegen Gebühr?

  Alt 18. Jan 2016, 13:35
Er wollte es ja ganz legal, und diese Konverter sind mehr gräulich.

Ich glaub mit analoger Zwischenstecke ist Audio bei uns legal. (z.B. auf Kasette oder Tonband, aber nicht auf CD/MP3)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wolfgang Mix
Wolfgang Mix

Registriert seit: 13. Mai 2009
Ort: Lübeck
1.222 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

AW: Bei YouTube ein Musikvideo legal downloaden gegen Gebühr?

  Alt 18. Jan 2016, 13:43
Ich glaube, die beruhigende beste Antwort habe ich hier bei einem Rechtsverdreher gefunden.

http://praxistipps.chip.de/download-...der-nicht_9496
Wolfgang Mix
if you can't explain it simply you don't understand it well enough - A. Einstein
Mein Baby:http://www.epubli.de/shop/buch/Grund...41818516/52824
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.287 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Bei YouTube ein Musikvideo legal downloaden gegen Gebühr?

  Alt 18. Jan 2016, 13:49
Ich fände es ja schon gut, wenn sie endlich das Abomodell für Werbefreiheit einführen würden...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.679 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#7

AW: Bei YouTube ein Musikvideo legal downloaden gegen Gebühr?

  Alt 18. Jan 2016, 14:31
Ich benutze schon seit Ewigkeiten FlashGot im Firefox. Beim Laden der Videoseite blinkt in der Statusleiste in Filmicon auf, auf das man klicken kann (rechts oder links), um das Video in unterschiedlichen Qualitätsstufen runterzuladen.

Für den Privatgebrauch ist das Herunterladen natürlich legal. Schließlich geht's nicht darum, das Video anderweitig zu verwerten, wieder hochzuladen, zu verkaufen oder öffentlich vorzuführen. Da kein Kopierschutz umgangen wird, ist eine Privatkopie erlaubt.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

AW: Bei YouTube ein Musikvideo legal downloaden gegen Gebühr?

  Alt 18. Jan 2016, 15:58
Naja,
sobald Du ein Video startest, wird das ja auf Deinen Rechner herunter geladen, und von dort dann abgespielt. Vor Jahren war das noch eine Datei, in der Zwischenzeit sind das mehrere. (so zumindest beim IE)Soweit ich mich erinnern kann (ohne jede Gewähr!) gibt es dann noch eine htm/js Datei, die das zusammenstückeln wieder durchführt.
Aber da bin ich mir keinesfalls sicher.

Gruß
K-H

P.S.
Ich hab das Gefühl,daß beim Löschen des Verlaufs nicht alle Dateien erwischt werden und ich darum immer wieder mal mit del *.* durchputzen muß.
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wolfgang Mix
Wolfgang Mix

Registriert seit: 13. Mai 2009
Ort: Lübeck
1.222 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#9

AW: Bei YouTube ein Musikvideo legal downloaden gegen Gebühr?

  Alt 18. Jan 2016, 16:18
@Dalai

ich möchte herunterladen:

https://www.youtube.com/watch?v=vkLE...ature=youtu.be

Firefox + AddOn FlashGot installiert (Mac)

Dito Windows 10

In beiden OS.. gibt es bei Firefox oben rechts ein kleines Fensterchen , da kann man sich die Qualität auswählen

klappt nicht, Downloadordner bleibt leer

Und nun?

Brauche Anleitung
Wolfgang Mix
if you can't explain it simply you don't understand it well enough - A. Einstein
Mein Baby:http://www.epubli.de/shop/buch/Grund...41818516/52824

Geändert von Wolfgang Mix (18. Jan 2016 um 17:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.679 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#10

AW: Bei YouTube ein Musikvideo legal downloaden gegen Gebühr?

  Alt 18. Jan 2016, 17:04
Firefox + AddOn FlashGot installiert (Mac)

Und nun?

Brauche Anleitung
Videoseite aufrufen, dann wird in der Statusleiste/Addonleiste (oder wo auch immer das in aktuellen Firefox-Versionen ist) ein Filmsymbol erscheinen und 3x kurz blinken und damit auf die verfügbaren Mediadateien hinweisen. Auf das Symbol einen Rechtsklick machen, dann erscheint ein Untermenü mit "Available formats", in dem man die Qualität auswählen kann; maximal ist das 720p (die höheren Qualitäten müsste man muxen, also Bild und Ton wieder zusammenführen). Alternativ kann man auch einen Rechtsklick in die Videoseite machen und dort den Punkt FlashGot > FlashGot-Medien auswählen, wobei man dann alle verfügbaren Formate gleichzeitg bekommt, was oft nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

Sollte das Filmsymbol nicht erscheinen, dann schau mal in die Einstellungen von FlashGot, ob der Punkt "Show toolbar button" auf dem Register "FlashGot-Medien" aktiviert ist. Ggf. muss dann noch das Element in die Firefox-Oberfläche eingefügt werden via Rechtsklick > Anpassen; eigentlich sollte das aber nicht nötig sein.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz