AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi MS Edge und das Webbrowser Control
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MS Edge und das Webbrowser Control

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 27. Jan 2016 · letzter Beitrag vom 3. Feb 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: MS Edge und das Webbrowser Control

  Alt 28. Jan 2016, 20:30
Weiß ich doch. Aber nach wie vor sind native Office-Anwendungen und SaaS-Office nicht wirklich vergleichbar. Je umfangreicher die Dokumente, umso weiter geht das auseinander. Ich meine das mit Blick auf die allgegenwärtige Verfügbarkeit leistungsfähiger Internetverbindungen. DAS wird noch sehr lange dauern. SaaS kann man eben nicht isoliert auch mit Blick auf Browser und Server betrachten, sondern im Gesamtpaket mit der Infrastruktur.

So, jetzt wirds aber doch etwas offtopic oder?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (28. Jan 2016 um 20:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: MS Edge und das Webbrowser Control

  Alt 29. Jan 2016, 07:57
Oder der Adobe Reader.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: MS Edge und das Webbrowser Control

  Alt 29. Jan 2016, 09:04
Hallo,
ich verwende zum Teil den HtmlViewer (ursprünglich von L. David Baldwin).


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#14

AW: MS Edge und das Webbrowser Control

  Alt 29. Jan 2016, 09:07
Ich werfe mal die http://delphihtmlcomponents.com/ in den Raum. Leider haben wir uns selbst schon eine HTML <-> RTF <-> HTML Krücke gebaut, sonst hätten wir diese Komponenten verwendet und intern alles auf HTML umgestellt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: MS Edge und das Webbrowser Control

  Alt 29. Jan 2016, 11:03
Zitat:
Man könnte auch Chromium nehmen; muss das dann aber mitliefern (waren wohl so 30 MB).
Funktioniert für mich super, aber ist man da rechtlich wirklich auf der sicheren Seite mit der Lizenz ?
Bei GPL, LGPL, MPL, etc. schwebt doch immer eine grosse Unsicherheit bei kommerziellen Apps mit.

Kann man das wirklich empfehlen, wenn nicht gerade alles OpenSource ist ?

Rollo

Geändert von Rollo62 (29. Jan 2016 um 11:03 Uhr) Grund: Typo
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#16

AW: MS Edge und das Webbrowser Control

  Alt 29. Jan 2016, 11:17
(Tipp: https://tldrlegal.com/)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: MS Edge und das Webbrowser Control

  Alt 29. Jan 2016, 12:36
Ich werfe mal die http://delphihtmlcomponents.com/ in den Raum. Leider haben wir uns selbst schon eine HTML <-> RTF <-> HTML Krücke gebaut, sonst hätten wir diese Komponenten verwendet und intern alles auf HTML umgestellt.
Hab ich mir eben mal kurz angeschaut. Sieht ziemlich vielversprechend aus. Schade dass es keine kompilierte Demo für den Wysiwyg-Editor gibt. Die kompletten Trial-Komponenten will ich mir grad nicht installieren. Werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten für den Fall dass es Microsoft irgendwann endgültig fimmelt und die den IE beerdigen sollten.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: MS Edge und das Webbrowser Control

  Alt 3. Feb 2016, 21:09
Zitat:
Danke für den Tipp, aber kann es wirklich so einfach sein ?
Ich glaube nicht so ganz an so simple Aussagen wenn Anwälte darüber ganze Bücher vollschreiben können.

http://www.cio.bund.de/SharedDocs/Pu...ublicationFile
https://www.bitkom.org/Publikationen...Version-10.pdf
http://www.ifross.org/ifross_html/art47.pdf

Und was kommt dann demnächst nach TTIP noch auf uns zu, wenn USA dann direkt noch "durchklagen" könnte nach US-Recht ?
Ich versuche bisher nicht OSS Libraries mit ClosedSource zu verbinden, das bleibt mir alles etwas zu unklar formuliert,
und ich denke das ist genau deren Konzept und Strategie.

Falls ich mal ein OSS Projekt mache ist das kein Problem, aber was genau ist denn schon commercial use ?
Allein dazu gibt es doch mehrere Optionsn, wo ich nicht unbedingt Geld pro Software bekommen muss.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz