AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Iconpacks im Office 2016 Design

Iconpacks im Office 2016 Design

Ein Thema von tommy84 · begonnen am 31. Jan 2016 · letzter Beitrag vom 3. Mär 2016
Antwort Antwort
tommy84

Registriert seit: 30. Jan 2016
29 Beiträge
 
#1

Iconpacks im Office 2016 Design

  Alt 31. Jan 2016, 21:07
Nabend Praxis,

ich finde die Icons in der neuen Office 2016-Reihe optisch sehr ansprechend und würde sie gern in einem Hobbyprojekt von mir verwenden.

Auf der Suche bin ich auf unterschiedliche Iconpacks gestoßen, die jedoch nur wenige (<20) Icons enthielten.

Das Iconpack von Glyfz ist ein Klon der Office Icons (und sieht fast noch besser aus ).
Allerdings kostet es jedoch mehrere hunderte Euros, die ich für ein Hobbyprojekt nicht ausgeben möchte.

Kennt jemand eine Alternative?


- Tommy
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.093 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Iconpacks im Office 2016 Design

  Alt 31. Jan 2016, 21:57
https://icons8.com/web-app/category/win10/Editing ?
  Mit Zitat antworten Zitat
borstenei

Registriert seit: 12. Nov 2011
121 Beiträge
 
#3

AW: Iconpacks im Office 2016 Design

  Alt 31. Jan 2016, 22:20
OT
Wie sich die Zeiten ändern...Wenn ich so etwas vor 20 Jahren in meinen Programmen verwendet hätte .... währe die erste Reaktion des Users der Exit Button gewesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Iconpacks im Office 2016 Design

  Alt 31. Jan 2016, 22:48
Wie sich die Zeiten ändern...Wenn ich so etwas vor 20 Jahren in meinen Programmen verwendet hätte .... währe die erste Reaktion des Users der Exit Button gewesen.
Das sind ja auch Icons für Apps. Auf dem Smartphone sehen die Anforderungen schon noch etwas anders aus als auf dem Desktop. Die Office 2016 Icons, um die es eigentlich ging, sehen schon noch deutlich besser aus als diese Sammlung.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Iconpacks im Office 2016 Design

  Alt 31. Jan 2016, 23:41
Also ich suche meine Icons meist bei IconFinder. Dort gibt es sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Icons. Einige kann man dann auch ein wenig abwandeln und schafft sich so eigene neue Icons.
  Mit Zitat antworten Zitat
tommy84

Registriert seit: 30. Jan 2016
29 Beiträge
 
#6

AW: Iconpacks im Office 2016 Design

  Alt 1. Feb 2016, 16:47
Vielen Dank für die Links zu den beiden Seiten, kannte ich noch nicht.

Ich muss jaenicke allerdings recht geben, dass sich diese wohl eher besser auf "kleinen" Apps von Smartphones und Tablets machen.

Will man qualitativ hochwertige Icons haben muss man wohl in die Tasche greifen. Schließlich hat sich der Designer ja auch die Arbeit gemacht und diese entworfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
fillibuster

Registriert seit: 3. Nov 2010
Ort: Coesfeld
245 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

AW: Iconpacks im Office 2016 Design

  Alt 1. Feb 2016, 16:53
Hi,

hier findest du auch noch Icons zum Thema (allerdings 2013 Style): http://www.axialis.com/stock-icons/p...3-toolbar.html
  Mit Zitat antworten Zitat
tommy84

Registriert seit: 30. Jan 2016
29 Beiträge
 
#8

AW: Iconpacks im Office 2016 Design

  Alt 2. Feb 2016, 08:56
Hi,

hier findest du auch noch Icons zum Thema (allerdings 2013 Style): http://www.axialis.com/stock-icons/p...3-toolbar.html
Cool, hab mir von denen mal das Language Pack gekauft
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.093 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#9

AW: Iconpacks im Office 2016 Design

  Alt 3. Mär 2016, 20:05
Icons8.com hat neben Win8, Win10, iOS und allen möglichen Stilen jetzt auch "Office".

https://icons8.com/web-app/category/...User-Interface
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz