AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

BDS2006 ist nicht mehr registriert

Ein Thema von Luckie · begonnen am 2. Feb 2016 · letzter Beitrag vom 3. Feb 2016
Antwort Antwort
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

BDS2006 ist nicht mehr registriert

  Alt 2. Feb 2016, 19:27
Ich wollte jetzt mal wieder mein BDS2006 starten. Aber statt der IDE geht der Registrierungserxperte auf und erzählt mir, dass meine BDS Version nicht registriert sei. Allerdings ist sie registriert, da ich mit ihr auf diesem Rechner schon gearbeitet habe.

Jetzt wollte ich es erneut über das Internet registrieren. Nur habe ich mein Passwort zum Borland Developer Network vergessen: https://reg.borland.com/srs5/serial_number.jsp. Klicke ich jetzt auf den Link "Passwort vergessen", lande ich wieder auf der Registrierungseite. Wie komm eich wieder an ein gültiges Passwort?

Telefonisch ist es zur Zeit leider nicht möglich. Da lande ich, wen ich die im Registrierungsexperten angegeben Nummer wähle, bei "ATT Telekonferenzservice". da soll ich dann eine
Nummer mit dem Telefon eingeben.

Und wie kann es passieren, dass das BDS auf einmal nicht mehr registriert ist? Gilt übrigens so wohl für den normalen Benutzer, als auch für den Administrator.


Nachtrag: Interessant ist auch. Im About-Dialog steht, dass das Produkt auf mich lizensiert ist, aber die Produktversion nicht registriert ist. Also irgendwoher scheint das BDS mich ja zu kennen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.

Geändert von Luckie ( 2. Feb 2016 um 19:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: BDS2006 ist nicht mehr registriert

  Alt 2. Feb 2016, 19:38
Hast du ein Windows Update also Win7 auf 8 oder 8 auf 8.1 oder 8.1 auf 10 durchgeführt?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: BDS2006 ist nicht mehr registriert

  Alt 2. Feb 2016, 19:40
Hast du ein Windows Update also Win7 auf 8 oder 8 auf 8.1 oder 8.1 auf 10 durchgeführt?
oder den Rechnernamen verändert?
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: BDS2006 ist nicht mehr registriert

  Alt 2. Feb 2016, 19:43
Nein ist immer noch Windows 7 Home (64-Bit). Rechnername unverändert seit der Installation vor 2 Jahren. Und Bis heute gab es auch keine Probleme.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.286 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: BDS2006 ist nicht mehr registriert

  Alt 2. Feb 2016, 19:49
Ich würde einfach das letzte Backup einspielen, wenn du mit der Aktivierung nicht weiter kommst.

Bezüglich des Logins... versuche es mal hier:
https://members.embarcadero.com/logi...2fDefault.aspx
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

AW: BDS2006 ist nicht mehr registriert

  Alt 2. Feb 2016, 19:55
Von der Windowspartition habe ich nur ein Windows Systembackup. Das ist allerdings 2 bis 3 Monate alt und ich weiß nicht, seit wann es nicht mehr funktioniert. Da müsste ich wahrscheinlich Stunden lang rumprobieren bis ich eins gefunden habe, wo es noch funktioniert. Davon abgesehen wären dann alle anderen Änderungen am System auch futsch.

Es sei denn ich komme da irgendwie an einzelne Dateien dran, um die Registrierungsdatei da raus zu holen. Die kann man ja importieren.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.286 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: BDS2006 ist nicht mehr registriert

  Alt 2. Feb 2016, 20:52
Ich benutze dafür Veeam Endpoint Backup Free. Das erstellt in einstellbaren Zeiträumen laufend neue Backups, bei mir täglich, behält dabei aber auch die letzten Änderungen, so dass ich auch etwas weiter zurück kann als nur zum letzten Backup.

Einzelne Dateien kannst du aus dem Standard-Backup sehr einfach herausholen. Einfach im Backupordner die .vhd Datei suchen und diese in der Datenträgerverwaltung (diskmgmt.msc) mounten (Aktion --> Virtuelle Festplatte anfügen). Daraufhin ist das Backup als normales Laufwerk verfügbar.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

AW: BDS2006 ist nicht mehr registriert

  Alt 2. Feb 2016, 21:00
Neue Lösungen nützen mir jetzt nichts.

Und nach welcher Datei muss ich suchen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

AW: BDS2006 ist nicht mehr registriert

  Alt 2. Feb 2016, 21:26
Gefunden. Und funktioniert. Man muss die slip-Datei über den Registrationsexperten importieren.

So und jetzt das Peinliche: Die hatte ich vor ein paar Tagen aus meinen Home-Verzeichnis gelöscht, da das Datum alt war und ich nichts mit anfangen konnte. Kann mir mal bitte jemand erklären, warum die einfach so im Wurzelverzeichnis des Home-Verzeichnisses rumgammelt? Und dann noch mit so einem nichts sagenden Namen. Borland hat doch extra unter AppData eigene Verzeichnisse angelegt. Warum nicht darein kopieren? Dann hätte ich gleich gewusst, zu welcher Software sie gehört und natürlich nicht gelöscht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.286 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: BDS2006 ist nicht mehr registriert

  Alt 3. Feb 2016, 06:07
Borland hat doch extra unter AppData eigene Verzeichnisse angelegt. Warum nicht darein kopieren? Dann hätte ich gleich gewusst, zu welcher Software sie gehört und natürlich nicht gelöscht.
Das hat sich ja mittlerweile geändert. Aktuelle Delphiversionen speichern das im Ordner Embarcadero.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz