AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Erfahrung mit Putzrobotern?

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 12. Mär 2016 · letzter Beitrag vom 9. Mai 2023
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Erfahrung mit Putzrobotern?

  Alt 14. Mär 2016, 17:10
Zitat:
daß die optischen Sensoren ausfallen
Hatte abfallen und dachte "waaaaaaaasssss?" und so würde es nach abgelaufener Garantie klingen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Headbucket

Registriert seit: 12. Dez 2013
Ort: Dresden
172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

AW: Erfahrung mit Putzrobotern?

  Alt 15. Mär 2016, 06:46
Ich liebäugel auch schon des längeren mit einem Putzroboter.
Spätestens in der nächsten Wohnung wird wohl einer gekauft.

Ich habe allerdings eine Sorge: Wie kommt so ein kleiner Roboter mit diesem typischen Ikea-Fransenteppich klar?



Kommt so ein Putzroboter auch über solche Kanten? Oder bleibt er womöglich sogar hängen?

Grüße
Headbucket
Miniaturansicht angehängter Grafiken
rug_large_green_seo.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von baumina
baumina

Registriert seit: 5. Mai 2008
Ort: Oberschwaben
1.275 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Erfahrung mit Putzrobotern?

  Alt 15. Mär 2016, 07:07
Ich würde den Putzroboter nicht an den Teppich fahren lassen, denn da besteht die Gefahr, dass sich der Teppich mit Wasser vollsaugt. Zum Scooba wird z.B. eine elektrische Barriere mitgeliefert, damit kann man eine Putzgrenze setzen.
Hinter dir gehts abwärts und vor dir steil bergauf ! (Wolfgang Ambros)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Erfahrung mit Putzrobotern?

  Alt 15. Mär 2016, 07:16
Headbucket, ich hab so einen Teppich in grau. Mein LG kommt da ohne Probleme drüber. Aber wie schon gesagt, einen Putzroboter solltest du da nicht nehmen, sondern einen reinen Staubsauger.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

AW: Erfahrung mit Putzrobotern?

  Alt 15. Mär 2016, 11:56
Nimm doch das Modell Berta von Harper Industries.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Erfahrung mit Putzrobotern?

  Alt 15. Mär 2016, 14:04
Bei der Diskussion kommt mir immer wieder der Blassauger Heinzelmann in den Sinn. Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutter sonst nur ....

https://youtu.be/TJ6-N0fvX7s?t=3m12s
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: Erfahrung mit Putzrobotern?

  Alt 15. Mär 2016, 15:56
Warum nicht gleich eine Putzfrau?

Bin ich eigentlich der einzige, der bei den
Ist aber deutlich angenehmer als alle zwei, drei Tage selber komplett saugen zu müssen
etwas gestutzt hat?

In meiner 69 m² Zwei-Zimmerwohnung (zwei Personen, keine Haustiere, Laminat, Fliesen, ein Wohnzimmerteppich) sauge ich nur einmal in der Woche, meist sind es nur alle zwei Wochen.


Wie oft saugt ihr?
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#18

AW: Erfahrung mit Putzrobotern?

  Alt 15. Mär 2016, 16:03
Fast täglich, da Hund.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#19

AW: Erfahrung mit Putzrobotern?

  Alt 15. Mär 2016, 16:36
Wie oft saugt ihr?
Nie! Wir (2Personen & Hund) haben so einen "kugelgetriebenen Staublappen" der jeden Morgen losgelassen wird. (Er klettert nicht auf den Teppich) Und einmal pro Woche wird der SaugerWischer angeworfen. Auf Fliesen und Laminat meiner Meinung nach unschlagbar, vor allem produziert er keine Streifen. Nachteil: etwas schwerer als der übliche Staubsauger oder Schrubber, und nicht mal eben aus der Portokasse bezahlt. Aber bei größeren Flächen, die man in einem Zug machen kann, überlegenswert.

Gruß
K-H

P.S.
Das mit der Selbstreinigung ist mit Vorsicht zu genießen. Spätestens wenn ein befreundeter Collie seine Haare gelassen hat, ist handarbeit angesagt.
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector

Geändert von p80286 (15. Mär 2016 um 16:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Headbucket

Registriert seit: 12. Dez 2013
Ort: Dresden
172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#20

AW: Erfahrung mit Putzrobotern?

  Alt 16. Mär 2016, 06:44
@baumina & Sherlock
Vielen Dank für die Infos! Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich sowieso an einen Saugroboter gedacht hatte. Den LG werde ich mir dann wohl mal anschauen. Ich hätte nicht gedacht, dass die dort so einfach rüberkommen - das wäre ja perfekt.

Nimm doch das Modell Berta von Harper Industries.


Bin ich eigentlich der einzige, der bei [...] etwas gestutzt hat?
[...]
Wie oft saugt ihr?
Nein, da bist du nicht der einzige. Ich sauge auch viel zu selten...genau deshalb erhoffe ich mir von so einem Saugroboter eine gewisse Grundsauberkeit, wo man nur noch bei Besuch oder größerem Dreck selbst saugen muss.
Wenn ich einen Freund befrage, dann tritt das auch zu.
Im Internet liest man aber des öfteren mal Dinge wie:
Zitat:
So ein Saugroboter kann schon eine gewisse Hilfe sein. Dennoch sollte man am Nachmittag nochmal selber saugen


Naja die Ansprüche scheinen da wohl etwas verschieden zu sein. Aber klar - ich habe auch weder Kinder noch Haustiere.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz