AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mauscursor auch bei Showmodal ausblenden

Ein Thema von SirThornberry · begonnen am 25. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Mauscursor auch bei Showmodal ausblenden

  Alt 25. Mär 2004, 12:13
Ich weiß das es das Thema mauscursor ausblenden schon zig mal gab, allerdings hab ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Und war möchte ich den mauscursor in meiner Haupanwendung, und allen forms darin ausblenden. In der Haupanwendung ist mein Cursor unsichtbar. Das Problem ist wenn ich ein Fenster Modal anzeige wird der Cursor in dem modalgeöffneten Fenster wie gewollt versteckt (transparenter Cursor), sobald ich aber den mauszeiger außerhalb des Modal geöffnetten fensters habe (über dem mainform) wird der Cursor sichtbar.


Eigentliche Fragen:

Wie bekomme ich es hinn das der Cursor über allen forms unsichtbar ist, egal ob das aktuelle form im Vordergrund ist oder nicht?

[Edit]"Vordergrund" berichtigt{/Edit]
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#2

Re: Mauscursor auch bei Showmodal ausblenden

  Alt 25. Mär 2004, 12:19
Vielleicht mit einem Maushook, bin mir aber nicht sicher, ob es noch ne bessere Möglichkeit gibt?
PS: Vordergrund wird mit V und nciht mit F geschrieben
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Mauscursor auch bei Showmodal ausblenden

  Alt 25. Mär 2004, 13:23
den Mousehook wollt ich eigentlich vermeiden um performance zu spaaren weil ich ja sonst immer abfragen muss wo meine formulare liegen und dementsprechend den cursor zeigen bzw. die Anzeige verhindern
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Xeno-Sebi

Registriert seit: 14. Mär 2004
Ort: Witterschlick (bei Bonn)
51 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

Re: Mauscursor auch bei Showmodal ausblenden

  Alt 26. Mär 2004, 21:02
hm...ich glaube da ist das os mächtiger als dein prog.
du musst anstelle von standard-modals ein eigenes "form2" proggen!
mfg Xeno-Sebi
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz