AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

Ein Thema von A.ndreas · begonnen am 17. Mär 2016 · letzter Beitrag vom 30. Mär 2016
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56   
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#31

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 17. Mär 2016, 18:34
Du hast jetzt eine Info wie EMBA mit seinen Abo-Kunden umgeht. Was willst du mehr?
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#32

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 17. Mär 2016, 18:36
Es soll ein neues Abo-System eingeführt werden.
Der initiale Post sprach aber von einer "Zwangswartungsvertrag" (für 12 Monate).
Das ist was anders als ein Abo (wies es Adobe z.B. fast nur noch macht).

Abo: Abo gekündigt. SW nicht mehr nutzbar
Wartung läuft aus: Man bekommt keine Aktualisierungen mehr. Verfügbar Version ist noch "unendlich lang" Nutzbar.

Bei (fast allen) Delphi-Kaufkomponenten bekommt man heutzutage die aktuelle Version + x Monate Wartung verkauft.



Abo wäre ein Absolutes No-Go.

Zwangswartung wäre Aktzeptabel. Die damit verbunden Preiserhöhung wenn man bisher nur alle x Jahre die IDE aktualisiert wird einen Ärgern, ist aber verkraftbar.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#33

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 17. Mär 2016, 18:41
Ah. Mail bekommen. Hier steht was von Abo

@MEissing: Bitte Aufklären das hier nur der Zugang zu den Updates im Abo vorliegt, die SW aber immer noch eine permanente Lizenz ist.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#34

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 17. Mär 2016, 18:47
Abo: Abo gekündigt. SW nicht mehr nutzbar.
Abo = In diesem Fall Abonnement auf Updates? SW ist ohne zeitliche Einschränkung nutzbar. Aber, vielleicht ist Abo wirklich der falsche Ausdruck? BTW wir wissen aber alle, was gemeint ist
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#35

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 18. Mär 2016, 07:04
@MEissing: Bitte Aufklären das hier nur der Zugang zu den Updates im Abo vorliegt, die SW aber immer noch eine permanente Lizenz ist.
Ich kann was dazu sagen, wenn wir offiziell sowas ankündigen sollten.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.100 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#36

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 18. Mär 2016, 10:25
Du hast jetzt eine Info wie EMBA mit seinen Abo-Kunden umgeht. Was willst du mehr?
appmethod war doch auch ein Abomodel,
man konnte es benutzen, so lange man die Miete zahlte.

Aber das lief scheinbar so gut, dass es noch schneller spurlos verschwand, als die Turbo-Editionen. (die Freien und die Kostenpflichtigen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#37

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 18. Mär 2016, 10:28
Also ich sehe da eine ANTWORT?!?
Ja, die Antwort ist "ich bin nicht zuständig, habe es weiter geleitet..." und das sogar an zwei zuständige Stellen. Aber keine der Beiden Stellen fühlt sich offensichtlich zuständig. Sonst hätten sie sich die Mühe gemacht, innerhalb eines Monats zu antworten.
"Ich bin nicht zuständig" hat Tim in keinster Weise geschrieben... das ist deine persönliche Interpretation.

Moment mal:
- Ich habe dir hier geholfen
- Du hast es bis heute nicht geschafft, dich dafür zu bedanken.
- Stattdessen Hohn und Spott bekommen

Wenn wir jeden Vorschlag kommentieren würden, bräuchten wir (weltweit, geschätzt) ca 30 MAs, die nur auf Kundenvorschläge antworten.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#38

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 18. Mär 2016, 11:23
Auf meine Mails habe ich noch nicht mal eine Antwort erhalten.
Wann? Wohin?
z.B. am 13.02.2016 13:01 an Herrn Moebus.

Zitat von Herr Moebus:
Ich habe Ihre Mail als Anlass genommen, diese an die intern verantwortlichen Stellen in Technik als auch Marketing weiterzuleiten.
Also ich sehe da eine ANTWORT?!?
Matthias, das ist Sarkasmus pur.

Genauso gut kann man einen Ansagetext eines Anrufbeantworters als Antwort auf eine Frage bezeichnen. Ist es aber nicht, weil die Frage selber thematisch nicht beantwortet wurde. Für mich ist die Frage von mm1256 bis heute somit "nicht beantwortet".
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#39

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 18. Mär 2016, 11:28
Ich sehe das nach wie vor unverändert: Wenn

- ein automatisches Update nicht funktioniert, also mein DELPHI nicht erkennt, dass es neue Updates gibt.
- man die Info über ein unbedingt zu installierendes Hotfix rein zufällig in einem Forum erhält

dann fehlen mir einfach die Worte.

Andere SW-Hersteller bemühen sich, ihren Kunden zeitnah mitzuteilen, dass es neue Updates und Hotfixes gibt. Bei EMBA ist man so bequem, dass man nicht mal eine Mail raus schicken kann.

Es ist eines Softwareherstellers wie EMBA nicht würdig, seine Kunden derart im Regen stehen zu lassen. Wenn man dann Kritik übt an dieser Vorgehensweise, und dies dann noch als Hohn und Spott bezeichnet wird, dann ist meiner Meinung nach die Grenze überschritten. So könnt ihr mit uns nicht (mehr lange) umgehen.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#40

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 18. Mär 2016, 11:46
Gut, dann habt Ihr Eure Grenzen ja gezogen. Führt die weitere Diskussion bitte per Email weiter, thematisch passt das hier einfach nicht rein.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz