AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi DrawBitmap Pixelated mit Firemonkey unter Android/GPUCanvas
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DrawBitmap Pixelated mit Firemonkey unter Android/GPUCanvas

Ein Thema von milos · begonnen am 23. Mai 2016 · letzter Beitrag vom 9. Jun 2016
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: DrawBitmap Pixelated mit Firemonkey unter Android/GPUCanvas

  Alt 9. Jun 2016, 22:48
Übrigens, das Bildchen in Beitrag Nr. 11 und der Hinweis, dass es um Spieleentwicklung geht, macht mich ein wenig neugierig:

Mich würde interessieren, verwendest Du da nur FMX-3D-Objekte und Standards oder nutzt Du auch Low Level Routinen z.B. aus der OpenGL Api?
Da werden mich wohl einige wieder mit grossen Augen ansehen und fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, aber auf dem Bild sieht man eine ziemlich fortgeschrittene Version von meiner Software-Render-Engine. Habe Z-Buffering und Backface-Culling erfolgreich implementiert und das ganze läuft sogar ziemlich gut auf den Computern und Smartphones die ich testen konnte. Ich bin gerade dabei das ganze nochmal durchzuplanen und neu zu schreiben denn es gibt einiges das ich besser machen könnte vor allem das mit den Texturen.
Wow, beeindruckend! Da kann man ja schon mal gespannt sein, was da am Ende rauskommt.

Ich habe Firemonkey 3D kurz probiert, war jedoch nicht wirklich davon überzeugt um es für ein Spiel zu verwenden... Vielleicht habe ich nicht lange genug damit rumgespielt um die Stärken darin zu sehen falls welche vorhanden sind.
Ah, OK. Will selber auch kein Spiel schreiben, suche nur nach überzeugenden Beispielen, auf die man verweisen könnte ("mit FMX-3D erstellt").
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz