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GLScene - Rectangle oder Circle hinzufügen

Ein Thema von torud · begonnen am 29. Jun 2016 · letzter Beitrag vom 13. Jul 2016
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Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.001 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: GLScene - Rectangle oder Circle hinzufügen

  Alt 13. Jul 2016, 09:12
Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, eine minimale Beispielanwendung im Source hier anzuhängen, die dein Problem konkret zeigt. Wenn die bisherigen Tipps nicht ausreichen, müsste ich jetzt auf raten ausweichen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
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torud

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1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#12

AW: GLScene - Rectangle oder Circle hinzufügen

  Alt 13. Jul 2016, 10:00
Peinlich, dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin.

Anbei ein kleines Beispielprojekt in XE5 und ein Screenshot, der einen kleinen Teil der Probleme zeigt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
preview.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar sample.rar (3,20 MB, 5x aufgerufen)
Danke
Tom
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Uwe Raabe

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11.001 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: GLScene - Rectangle oder Circle hinzufügen

  Alt 13. Jul 2016, 10:15
Binde mal die Units TGA und Vcl.Imaging.jpeg ein.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
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torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
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1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#14

AW: GLScene - Rectangle oder Circle hinzufügen

  Alt 13. Jul 2016, 11:15
Aahh.
So einfach kann das also sein.

Nur schade, dass die transparenten Bereich der png und tga keine Berücksichtigung finden.
Das TGA-Bild ganz links wäre nur ein transparenter Kreis.
Das PNG-Bild rechts daneben hätte ein Loch im Bild.

Ich schau mal, ob ich in den Einstellungen der Sprite noch etwas finden kann. Vielleicht wird ja der transparente Bereich einfach schwarz gezeichnet, weil es so vorgegeben ist.
Danke
Tom
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