AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Problem beim Aktualisieren der Andorra 2D Sources
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem beim Aktualisieren der Andorra 2D Sources

Ein Thema von _BlackDragon_ · begonnen am 5. Jul 2016
Antwort Antwort
_BlackDragon_

Registriert seit: 4. Dez 2007
Ort: Eschweiler
64 Beiträge
 
#1

Problem beim Aktualisieren der Andorra 2D Sources

  Alt 5. Jul 2016, 15:47
Hallo Leute,

nach langer Zeit wollte ich mich etwas weiter mit der Andorra2D-Bibliothek beschäftigen. Leider habe ich ein wenig den Durchblick verloren, da es unterschiedliche Versionsstände zu geben scheint. Das Projekt selber ist ja noch bei Sourceforge gehostet, wo es auch möglich ist, sich den letzten Stand als Snapshot (https://sourceforge.net/p/andorra/svn/HEAD/tree/) zu holen. Die Dateien dort sind im Jahr 2010 allerdings nur einmalig hinzugefügt und ansonsten nicht verändert worden.

Bei GitHub existiert ebenfalls ein Repository, allerdings mit komplett unterschiedlichem Stand der Quellen (bis max. 2009). -> https://github.com/astoeckel/andorra

Als Ausgangspunkt nahm ich den letzten Komplett-Download bei Sourceforge (https://sourceforge.net/projects/andorra/) und wollte dann die Quellen von dort einfach "drüberbügeln". Natürlich habe ich mir einen Vergleich angeschaut, hier und da auch mal etwas genauer, doch die Unterschiede waren schon sehr gravierend.

Nachdem ich diverse Fehler beseitigt hatte (z.B. in AdSetupDlg.pas das Zuweisungsproblem auf den Record "Display"), stellte ich fest, dass einige Dinge dort noch gar nicht implementiert waren, die aber in Andorra verwendet werden (TAd2dShaderSystem). Dieses scheint in den Quellen bei GitHub allerdings implementiert zu sein (obwohl diese älter zu sein scheinen).
Leider waren die unterschiede der Quellen von Sourceforge und der von GitHub noch gravierender, so dass eine saubere Zuordnung einer Neuentwicklung gleich käme.

Nun würde mich interessieren, da hier ja auch noch einige diese Bibliothek nutzen, ob mir jemand eine Möglichkeit zeigen könnte, an halbwegs aktuelle Quellen zu kommen, in denen zum mindest bekannte Bugs beseitigt wurden. Neue Features wären zwar nett, aber nicht notwendig. Vielleicht hat auch jemand einen lauffähigen und halbwegs aktuellen Quellenstand, den er freundlicherweise als Download zur Verfügung stellen würde.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Olli
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz