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GLScene - Rendern mit Alpha-Kanal möglich?

Ein Thema von torud · begonnen am 12. Jul 2016
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torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

GLScene - Rendern mit Alpha-Kanal möglich?

  Alt 12. Jul 2016, 11:04
Hallo Wissende,

leider war bisher nichts im www zu obigem Thema zu finden. Einer der Entwickler teilte mir mit, dass es möglich könnte.
Zitat:
IIRC there was a way to render to an off-screen pixel buffer, and that was the better way to obtain an image with an alpha.
Was das bedeutet, erschließt sich mir leider nicht wirklich.

Grundsätzlich könnte man einen Screenshot des Viewers so erstellen:
GLSceneViewer1.Buffer.CreateSnapShot;

Leider kommt da nur eine Bitmap heraus.
Ich hätte aber gern auch einen AlphaKanal dazu, da ich auch transparente Bereiche haben möchte - also überall da wo nichts in der GLScene platziert ist, soll ein transparenter Bereich zu sehen sein.

Hat jemand Erfahrungen oder Ideen dazu?
Danke
Tom
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