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AntMe und Co... Delphi Developer Game?

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 18. Aug 2016 · letzter Beitrag vom 23. Sep 2016
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345
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Neutral General

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Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#41

AW: AntMe und Co... Delphi Developer Game?

  Alt 25. Aug 2016, 13:14
Mir fehlt dazu momentan sowohl die Zeit als auch die notwendige Motivation
Alles klar, aber Hauptsache erstmal mit diskutieren...
Ich war etwas voreilig, ja.
Aber ich denke auch (ohne es irgendwie böse zu meinen), dass wir zumindest in einigen Bereichen sehr unterschiedliche Vorstellungen davon haben wie das Spiel am Ende funktionieren soll.
Glaube einfach nicht dass wir da einen sinnvollen Kompromiss finden.
Benedikt Magnus schien eher so auf einer Wellenlänge mit deinen Vorstellungen zu sein.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
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Mavarik

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#42

AW: AntMe und Co... Delphi Developer Game?

  Alt 29. Aug 2016, 15:26
Ich war etwas voreilig, ja.
Ist ja kein Problem...

3 Panzer und 3 Fahrzeuge sind fertig, fahren und schießen...

Noch nicht perfekt, aber als Proof of Conzept, soll es erst mal reichen...

Durch die Winkelbegrenzung des Zugmaschine, gibt es Target-Positionen, die der Tankwagen NIE erreicht und daher
immer im Kreis fährt... (Muss ich noch mal nachsehen)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
poc.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip PanzerTest.zip (3,43 MB, 20x aufgerufen)

Geändert von Mavarik (29. Aug 2016 um 15:31 Uhr)
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Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#43

AW: AntMe und Co... Delphi Developer Game?

  Alt 29. Aug 2016, 15:29
Deine künstlerischen Fähigkeiten übersteigen meine auf jeden Fall um Welten
Bin auf jeden Fall daran interessiert wie sich das hier weiterentwickelt wenn du (ihr?) das durchziehn wollt
Michael
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#44

AW: AntMe und Co... Delphi Developer Game?

  Alt 29. Aug 2016, 15:58
Ohne mich jetzt hier direkt einmischen zu wollen:

Wäre nicht die grundsätzliche Kommunikation wesentlicher und als erstes abzustimmen?

Ich wäre jetzt eher von verschiedenfarbigen Panels ausgegangen, die sich etwa zu einem wandernden Punkt bewegen müssen und bei Berührung einen Punkt sammeln.

Als zweiter Schritt dann ein paar Sperren auf das "Spielfeld" setzen und den Panels unterschiedliche Implementationen ermöglichen (Script, DLL, WasAuchImmer).
Das ist doch schon mal komplex genug.

Schicke Grafiken und komplexere Fähigkeiten (drehen auf der Stelle, schießen etc) würde ich als letztes andenken.
Stahli
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p80286

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#45

AW: AntMe und Co... Delphi Developer Game?

  Alt 29. Aug 2016, 16:24
Wenn ich mich auch mal dazu äußern dürfte, ich finde das faszinierend, da mein Interesse eher bei der Datenverarbeitung liegt. Alleine die Bewegung der Panzerketten....
Ich weiß zwar wie das funktioniert, aber wie man (ich) es optisch darstellen soll, da fehlt mir jedwede Inspiration.

Gruß
K-H
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R.E.D retired error detector
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Delphi 11 Alexandria
 
#46

AW: AntMe und Co... Delphi Developer Game?

  Alt 29. Aug 2016, 16:38
Ja das stimmt! Dem schließe ich mich an.
Ich bin auch überrascht, dass das so mit FMX machbar ist.
(Wollte auch schon mal fragen, ob man mal den Quelltext sehen kann um den Aufwand und Umsetzung zu sehen - aber habe eh wenig Zeit gerade.)

Also optisch nicht schlecht gemacht, aber was wäre halt mein dritter oder vierter Punkt...
Stahli
http://www.StahliSoft.de
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Benedikt Magnus

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#47

AW: AntMe und Co... Delphi Developer Game?

  Alt 29. Aug 2016, 17:02
Ich kann mich dem von p80286 und stahli nur vollkommen anschließen...
Mein künstlerisches Talent übersteigt das ebenfalls um Welten.
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Mavarik

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Delphi 10.3 Rio
 
#48

AW: AntMe und Co... Delphi Developer Game?

  Alt 29. Aug 2016, 21:01
Danke für die Blumen...

Aber 2D ist wirklich nicht der Aufwand...

Dir Grafik und die Bewegungen sind doch eigentlich immer das Problem... Daher habe ich damit angefangen, Damit man beim Testen auch was zu sehen hat...

Das mit dem Tankwagen fand ich einfach faszinierend und wolle es mal probieren.
Das gleiche gilt für die Parabel- und die Fluggeschwindigkeitsberechnung der Panzergranaten und Raketen.

Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten... Dann kommt das Programmierer-Interface und die Online-Anbindung..
Der Rest ist aber eigentlich nur Vectorschieberei...

Mavarik

PS.: Das Repo steht unter Bitbucket... Muss nur noch alles richtig einstellen...
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Mavarik

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Delphi 10.3 Rio
 
#49

AW: AntMe und Co... Delphi Developer Game?

  Alt 23. Sep 2016, 11:30
So, kleiner zwischenstand!

Next Step: Das Fußvolk... Läuft auch

Medic, Gatling, Soldat & Panzerkiller...

Mit der Maus klicken, dann ziehen alle die Waffen... (Der Medic kniet sich hin und packt sein Medikit aus)

Bei Button move beginnen alle zu laufen. (Außer der Soldat, den kann man steuern)

'd' drücken zum kriechen... (Noch nicht perfekt)

Schiessen kommt noch...

Dann geht es mit der KI Steuerung los...

Mavarik
Angehängte Dateien
Dateityp: zip PanzerTest.zip (3,48 MB, 14x aufgerufen)
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