AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Handy: Aus Plastik oder Metall?

Handy: Aus Plastik oder Metall?

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 24. Aug 2016 · letzter Beitrag vom 25. Aug 2016
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.091 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Handy: Aus Plastik oder Metall?

  Alt 24. Aug 2016, 15:25
Ich bin sehr genügsam was Handys angeht. Zuerst hatte ich ein iPhone 3GS, später ein Nokia Lumia, beide aus Plastik. Beide sind mir unzählige male auch aus über zwei Metern auf Fliesen und Asphalt geknallt, sind durch den strömenden Regen gewandert und in den Schlamm gefallen. Alles kein Problem.

Meine Frage: Machen Handys aus Metall (z.B. die aktuellen iPhones) das noch mit? Oder sind die empfindlicher? Vor allem das Lumia war da unverwüstlich- Bei einem Sturz konnte sich die Stoßenergie bestens entladen indem es sich in Hauptteil, Akkudeckel und Akku zerlegte.

Ich habe keine Ahnung wie Leute das angestellt haben wenn ich so Handys mit komplett gesprungenem Displays sehe - Wie schafft man so etwas? Oder ist das schlichtweg eine Folge davon wenn so ein Handy in einem einzigen Alu-Block alles miteinander vergossen und verklebt ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.013 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Handy: Aus Plastik oder Metall?

  Alt 24. Aug 2016, 15:35
Es kommt drauf an.

Es gibt Plaste und es gibt Plaste.
Wenn das Plaste zu hart ist und eine Neigung zum Springen hat, dann isses blöd.

Bezüglich "punktueller" Einflüsse kommt es drauf an, wie hart das Metall ist.
Bei den billigen bis mittelpreißigen Geräten verkraftet Plaste mehr.
> beim Metall bleibt die Beule, wenn es nicht hart genug ist
> während Plaste oft etwas "flexibler" ist, außer die Kraft ist zu groß, auf 'ner zu kleinen Fläche ... dann reißt Plaste schonmal

Plaste/Metall/Glas gibt es in verschiedenen Gütegraden und Alles hat irgendwo einen Vorteil.
Plaste leitet die Wärme etwas schlechter, falls sich Akku/CPU mal kurzzeitig überlasten.

Zitat:
zerlegte
Da kann aber auch mal 'ne Nase abbrechen und es hält nimmer, während beim verklebten sich die Kraft auf mehreres verteilen könnte.
Genauso kann sich die Kraft auf was Anderes weiterleiten und das dann verschrotten.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (24. Aug 2016 um 15:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Handy: Aus Plastik oder Metall?

  Alt 24. Aug 2016, 17:58
Ich kann mir vorstellen, dass der Antennengewinn für LTE/UMTS/GSM und WLAN/BLUETOOTH/NFC bei einem Kunststoffgehäuse besser ist.
Sind "Metallgehäuse" tatsächlich aus Metall oder sehen die nur so aus?

Geändert von t.roller (24. Aug 2016 um 18:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.091 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Handy: Aus Plastik oder Metall?

  Alt 24. Aug 2016, 18:09
Mit "Metall" meinte ich eher "Alles was kein Plastik ist". Ich kenne mich da nicht wirklich aus und dachte nur ans iPhone. Die meisten Samsung-Dinger sind glaube ich aus Plastik und sollen aussehen als wären sie aus Alu, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

AW: Handy: Aus Plastik oder Metall?

  Alt 24. Aug 2016, 18:46
Oft ist es auch Magnesium-Druckguss oder wie sich das nennt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.091 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Handy: Aus Plastik oder Metall?

  Alt 24. Aug 2016, 18:55
Danke. Was ich ja eigentlich wissen wollte ist: Kann man mit Handys immer noch umgehen wie ich es tue oder sind die empfindlicher geworden? Wenn ja, sind Plastikgeräte robuster als Nicht-Plastik-Geräte?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

AW: Handy: Aus Plastik oder Metall?

  Alt 24. Aug 2016, 19:03
Wie gesagt, kommt drauf an. Wenn es unglücklich fällt, kann beides kaputt gehen, Plastik und Metall. Und man kann ein Smartphone ja auch noch in eine Schutzhülle stecken. Dann dürfte es egal sein.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.091 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: Handy: Aus Plastik oder Metall?

  Alt 24. Aug 2016, 19:03
Ok, wieder was gelernt. Ich hatte nie eine Hülle drum, ich dachte die wären sinnlos...
  Mit Zitat antworten Zitat
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Handy: Aus Plastik oder Metall?

  Alt 24. Aug 2016, 19:16
Es gibt auch Spezial-Versionen:
ROUGH PHONES

RUGGED PHONES

Geändert von t.roller (24. Aug 2016 um 19:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.091 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#10

AW: Handy: Aus Plastik oder Metall?

  Alt 24. Aug 2016, 19:39
Danke für den Tipp, aber ich glaube da ist nichts für mich dabei. Ich habe mir eigentlich schon ein paar Modelle ausgesucht. Jetzt, zum Schluss, frage ich mich, ob man generell sagen kann "Plastikbomber sind robuster" oder "Unibody-Geräte aus Alu (z.B. iPhone) können das genauso ab".
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz