AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Keyboardsteuerung unter Firemonkey mit 3D Formularen

Ein Thema von CHackbart · begonnen am 9. Sep 2016 · letzter Beitrag vom 10. Sep 2016
Antwort Antwort
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#1

Keyboardsteuerung unter Firemonkey mit 3D Formularen

  Alt 9. Sep 2016, 19:29
Hi,

ich hab glaube ich ein Fehler gefunden (mal wieder). Leider finde ich für das Problem irgendwie keinen praktikablen Workaround. Es geht im Detail um die Möglichkeit in einer Firemonkey Anwendung mittels Tabulatortaste die einzelnen Komponenten anzusteuern (Buttons, Editfelder, etc.). Was in einer normalen Form geht, funktioniert nicht richtig in TForm3D.
Ich nutze TForm3D hauptsächlich, da unter OSX die normale Anzeige viel zu langsam ist. Auf einem 5k Display ist an eine Bedienung bei großen Fenstern leider nicht zu denken.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip example.zip (2,9 KB, 2x aufgerufen)

Geändert von CHackbart ( 9. Sep 2016 um 19:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Fritzew

Registriert seit: 18. Nov 2015
Ort: Kehl
678 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Keyboardsteuerung unter Firemonkey mit 3D Formularen

  Alt 10. Sep 2016, 19:37
Ganz ehrlich ?
Hole dir turbococoa oder remobjects oder noch besser lerne Swift 😀
Firemonkey und Mac ist nicht wirklich ne gute Option!
Das jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich mag Delphi aber für nen Mac ist es das falsche Tool
Fritz Westermann
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#3

AW: Keyboardsteuerung unter Firemonkey mit 3D Formularen

  Alt 10. Sep 2016, 21:17
Dafür ist das Projekt zu groß und bis auf das Tabulatorproblem gibt es da nicht wirklich größere Probleme.
Eine etwas ältere Version: https://youtu.be/wNAi_PP_eeE

Geändert von CHackbart (10. Sep 2016 um 21:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz