AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Musik Upload zu einem Jukebox-PC

Ein Thema von surfer007 · begonnen am 25. Sep 2016 · letzter Beitrag vom 26. Sep 2016
Antwort Antwort
surfer007

Registriert seit: 16. Jan 2010
51 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Musik Upload zu einem Jukebox-PC

  Alt 25. Sep 2016, 18:58
Hallo Delphi Gemeinde,

für eine Jukebox möchte ich Musikdateien vom Smartphone auf den PC übertragen. Auf dem Jukebox-PC (Windows) gibt es auch einen Share mit Berechtigung für Jeder. Ich habe es geschafft eine Datei via WiFi zu übertragen, ist aber nicht sehr Benutzerfreundlich. Mein Weg war: auf dem Jukebox-PC ein wlan netzwerk erstellen:
Code:
netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=JukeBox key=12345678
netsh wlan start hostednetwork
dem Netzwerk beitreten (Pass muss eingegeben werden), dann via Dateimanager die Datei auswählen, als Ziel den Jukebox-PC + Share auswählen (Erst netzwerk nach share neu durchsuchen, dann Jukebox-PC wählen, User + Pass für Jukebox-PC muss eingegeben werden), dann kopieren... Wie geht das einfacher? Tests mit Bluetooth waren bis jetzt auch sehr umständlich. Ab Win8 muss man am PC den Dateiempfang starten, und zuvor das Pairing, alles irgendwie zu aufwändig für den Benutzer. Was wäre denn die einfachste Möglichkeit eine Musikdatei vom Smartphone zum Jukebox-PC wireless zu übertragen? Der Jukebox-PC soll Files automatisch annehmen können. Verbindung vom Smartphone zum PC auch automatisch.

Pushbullet und Co fallen auch weg, da bei diesen Apps immer auf der Empfänger Seite noch manuell bestätigt werden muss. Evtl. muss eine eigene App her, Verbindung zum Jukebox-PC ist dann immer fester user+pass und kann so automatisch erfolgen.

Danke für Tipps und Hinweise...
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Musik Upload zu einem Jukebox-PC

  Alt 25. Sep 2016, 19:45
Hier könnte AppTethering hilfreich sein.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Musik Upload zu einem Jukebox-PC

  Alt 25. Sep 2016, 21:16
AirDroid

INFO
  Mit Zitat antworten Zitat
surfer007

Registriert seit: 16. Jan 2010
51 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

AW: Musik Upload zu einem Jukebox-PC

  Alt 26. Sep 2016, 15:48
AirDroid benötigt Internet, der File-Upload sollte aber auch ohne Internet funktionieren.

App-Tethering muss ich mal anschauen, das bedeutet aber alles selbst zu programmieren. Ich wollte das Rad eigentlich nicht nochmal erfinden. Mit einer bestehenden Bluetooth Verbindung könnte man den Dateimanager des Smartphones verwenden und dann einfach "Send To bluetooth".
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Musik Upload zu einem Jukebox-PC

  Alt 26. Sep 2016, 16:48
Bei den Samples gibt es eine, welches Bilddateien hochlädt. Dieses sollte einfach zu Musikdateien änderbar sein.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
surfer007

Registriert seit: 16. Jan 2010
51 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

AW: Musik Upload zu einem Jukebox-PC

  Alt 26. Sep 2016, 18:13
Kann nichts finden, Link wäre nett...
  Mit Zitat antworten Zitat
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Musik Upload zu einem Jukebox-PC

  Alt 26. Sep 2016, 18:23
GOOGLE
  Mit Zitat antworten Zitat
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Musik Upload zu einem Jukebox-PC

  Alt 26. Sep 2016, 18:35
AirDroid benötigt Internet, der File-Upload sollte aber auch ohne Internet funktionieren.
Funktioniert OHNE Internet!
Die Nutzung eines Webbrowsers ist nur zur Bedienung des WiFi-networks.

Zitat:
"The Android device and computer need to be in the same WiFi-network to connect."
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Musik Upload zu einem Jukebox-PC

  Alt 26. Sep 2016, 19:15
https://sourceforge.net/p/radstudiod...p%20Tethering/
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz