AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

Ein Thema von Daniel · begonnen am 7. Okt 2016 · letzter Beitrag vom 9. Okt 2016
Thema geschlossen
Seite 3 von 5     123 45      
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

  Alt 7. Okt 2016, 21:13
so mal als zwischenfrage, bei "aufs echte Projekt loslassen",

ist es denn erlaub nun mit der kostenlose Starter Edition geld zu verdienen ?
in der Tabelle steht nämlich was von "Begrenzt"
Steht auch alles dort:

Zitat:
Natürlich benutzen wir hier im Miniatur Wunderland nicht die Starter-Edition von Delphi. Das hängt im Wesentlichen mit deren Lizenz zusammen, die den gewerblichen Einsatz untersagt, sobald der mit der Software erzielte Umsatz 1.000 US$ übersteigt oder das Entwickler-Team aus mehr als fünf Personen besteht.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
 
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#22

AW: Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

  Alt 7. Okt 2016, 21:21
Genaueres findet man auch bei Embarcadero:

Zitat:
So, if you're an individual you may use Starter Edition to create apps for your own use and apps that you can sell until your revenues reach $1,000 per year. If you're a small company or organization without revenue (or up to $1,000 per year in revenue), you can also use the Starter Edition. Once your company's total revenue reaches US $1,000, or your team expands to more than 5 developers, you can move up to an unrestricted commercial license with a specially priced Professional edition license. See the Starter Editions FAQs for additional details.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
 
Benutzerbild von Mokus
Mokus

Registriert seit: 24. Sep 2013
165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#23

AW: Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

  Alt 7. Okt 2016, 21:36
fu dann hab ich das wohl überlesen,

aber danke !
Markus
es gibt nur 10 arten von menschen !
die die binär verstehen und die die nicht. !
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#24

AW: Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

  Alt 8. Okt 2016, 06:32
@Daniel: Arbeitest du denn fest an den Projekten im MiWuLa mit oder war das eine Ausnahme und du musstest das Projekt danach auch wieder restlos löschen?
Moin,

wenn ich die Fahrzeugsteuerung tatsächlich restlos lösche, bekomme ich spätestens heute 08:00 Uhr, bei Öffnung des Wunderlandes, mächtig einen auf den Deckel. Der Flughafen läuft einfach besser mit Software.
Spaß beiseite: Ich arbeite fest an den Projekten im Wunderland, bin allerdings erst weit nach Eröffnung des Flughafens dazu gestoßen, so dass ich an diesem Projekt keinen nennenswerten Beitrag habe.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#25

AW: Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

  Alt 8. Okt 2016, 09:40
Hi Daniel,

danke für die Antwort.

Mit "restlos" meinte ich von deiner Festplatte deines Testsystems.
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#26

AW: Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

  Alt 8. Okt 2016, 12:43
[...] die Starter-Edition auf ein echtes Software-Projekt losgelassen. Mit Erfolg. Die Starter-Edition muss sich gewiss nicht verstecken, lasst Euch da nichts Falsches einreden.
Die Sache hat nur den Haken, daß diese Starteredition auf ein schon erstelltes Softwareprojekt "losgelassen" wurde.

Wollte man mit ihr ein Softwareprojekt (neu) erstellen, sieht es mit der Leistungfähigkeit dieser Starteredition schon ganz anders aus.

Daß sie 32 Bit genauso wie eine jede andere Edition compilieren kann, wurde nach meiner Beobachtung von niemandem angezweifelt.

Auch, wenn man 64 Bit haben möchte, "schaut man in die Röhre".

Wer versucht denn, wem etwas "Falsches einzureden"?

Um mal eine Metapher zu bemühen: Ein geschenkter Gaul sollte wenigstens geritten werden können oder etwas zu ziehen imstande sein - ansonsten taugt er eben nur zur Anschauung, zur Haltung, Hege und Pflege. Und zu letzterem, eben zum Kennenlernen und Einarbeiten, taugt die Delphi-Edition sicher. Doch der Appetit kommt (meistens und bekanntlich) mit dem Essen, und fortgeschrittene Bedürfnisse müssen dann eben bezahlt werden.

Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine kostenlose (oder maximal für "lau", d.h.. gegen eine Bearbeitungsgebühr abgegebene) und uneingeschränkte Edition für nichtkommerzielle Bedürfnisse, eben für Freizeitprogrammierung. Die Redmonder bekommen das schließlich auch hin. Von solchen Programmierern ist ohnehin kaum etwas in dem Sinne zu holen, daß sie nur ungern und zögerlich kaufen...

Geändert von Delphi-Laie ( 8. Okt 2016 um 20:09 Uhr)
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#27

AW: Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

  Alt 8. Okt 2016, 15:32
Bei machen Leuten kann man machen, was man will - sie werden immer einen Grund finden, sich zu beklagen.
Es ist müßig mit Dir.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#28

AW: Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

  Alt 8. Okt 2016, 15:36
Auch, wenn man 64 Bit haben möchte, "schaut man in die Röhre".
Und wieviel "Hobby"-Programmierer von 100 benötigen auf Windows 64 Bit?

2? 3?
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#29

AW: Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

  Alt 8. Okt 2016, 16:21
Auch, wenn man 64 Bit haben möchte, "schaut man in die Röhre".
Und wieviel "Hobby"-Programmierer von 100 benötigen auf Windows 64 Bit?

2? 3?
Dazu schlage ich eine Umfrage vor (die ich allerdings nicht starten kann - erlaubt das die hiesige Forensoftware?). Ich hatte schon zweimal die Notwendigkeit, 64 Bit wenigstens zu versuchen, entweder, weil es gar nicht ohne gegangen wäre (globaler Hook), oder zumindest, weil mit 32 Bit nicht die volle Funktionalität gegeben war (CreateToolHelpSnapshot).

Der Lauf der Zeit wird es zudem mit sich bringen, daß Windows-Programme mit 32 Bit irgendwann überhaupt nicht mehr von Windows unterstützt werden werden.

Geändert von Delphi-Laie ( 8. Okt 2016 um 16:28 Uhr)
 
TBx
(Administrator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.875 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#30

AW: Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

  Alt 8. Okt 2016, 16:31
Der Lauf der Zeit wird es zudem mit sich bringen, daß Windows-Programme mit 32 Bit irgendwann überhaupt nicht mehr von Windows unterstützt werden werden.
Und Du glaubst allen Ernstes, dass in diesem Fall auf das Anfüttern potentieller Kunden verzichtet würde und die Starter dann weiterhin nur 32 Bit bieten würde?
Thomas Breitkreuz
 
Thema geschlossen
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz