AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

Ein Thema von Daniel · begonnen am 7. Okt 2016 · letzter Beitrag vom 9. Okt 2016
Thema geschlossen
Seite 5 von 5   « Erste     345
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#41

AW: Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

  Alt 9. Okt 2016, 10:39
Aktuell wären dann wohl eher 128 Bit.

http://www.tomshardware.de/128-bit-b...ws-249978.html
http://www.chip.de/artikel/128-Bit-C..._73538019.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Physic...durch_Hardware

Die Schreiber einiger "32-Bit kann nur 4GB"-Artikel haben noch nie was von PAE gehört.
Egal ob 32 oder 64 Bit, physikalisch adressierbar sind oftmals dennoch nur maximal 48 Bit (falls so viel RAM überhaupt verbaut ist)
Gut, im "virtuellen" Speicher sieht das anders aus, denn da geht mehr (MMF, Pagefile, ...) und bei der Speicherfragmentierung hat 64 Bit auch einen großen Vorteil. (es ist wahrscheinlicher einen großen freien Block zu finden)

Und 32 Bit CPUs können heutzutage auch "nativ" mit 128 Bit rechnen (MMX, SSE, AVX usw.) und selbst native 256 Bit sind keine Seltenheit (vorallem in GPUs)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 9. Okt 2016 um 11:06 Uhr)
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#42

AW: Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

  Alt 9. Okt 2016, 10:56
Wenn ein Schüler heute in die Programmierung einsteigt und seine ersten Erfahrungen sammelt, sollte er das mit der aktuellen Technologie machen. Die aktuelle Technologie ist 64bit.

Denn programmieren lernen kann man auch mit Turbo Pascal 1.0 Punkt!
Womit du dein eigenes Argument widerlegt hast. Und wie schon mehr mals gesagt, braucht ein Anfänger kein 64-Bit. Nenne doch mal einen Anwendungsfall für einen Anfänger, wo er 64-Bit benötigt.

Für mich ist es in der Tat etwas ärgerlich. Aber ich akzeptiere EBs Entscheidung.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#43

AW: Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

  Alt 9. Okt 2016, 10:58
Aber es war nie die Frage ob man damit große Projekte kompilieren kann, sondern die Frage welche.
Aus "welche" ist zu folgern, daß das Compilieren bei manchen (großen) Projekten klappt, bei anderen nicht. Doch damit stellt sich eben doch wieder die Frage des "ob"s. Das widerspricht jedoch der Behauptung, daß das "ob" "nie die Frage war".

Kann die Starteredition nun jedes (große) 32-Bit-Delphi-Projekt, das andere Delphiversionen zu compilieren imstande sind, compilieren oder doch nicht?
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#44

AW: Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

  Alt 9. Okt 2016, 11:32
Kann die Starteredition nun jedes (große) 32-Bit-Delphi-Projekt, das andere Delphiversionen zu compilieren imstande sind, compilieren oder doch nicht?
Natürlich nicht - warum sollte sie auch? Spätestens proprietäre Embarcadero-Technologien wie DataSnap fehlen der kleinen Edition. Das geht sowohl aus der Feature-Matrix als auch aus meinem und anderen Artikeln hervor. Ich empfehle, dass Du Dich damit mal in Ruhe auseinandersetzt - denn offenbar hast Du das nicht getan, sonst hättest Du diese Frage nicht gestellt.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#45

AW: Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

  Alt 9. Okt 2016, 14:47
Ich habe gerade nochmal die Reaktionen auf meinen Blog-Eintrag auf Facebook und bei Google+ durchgesehen, zudem die Mails, die ich zu dem Thema erhielt. Zusammengefasst war die Reaktion interessiert-positiv, und auch hier sind es bei Licht betrachtet lediglich zwei Personen, die ihre bekannten Positionen wiederholen und dabei offenbar durch Form und Stil bewusst auf Konfrontation gehen.

Mein einziges Anliegen war, dem einen oder anderen einen neuen Blick auf die Möglichkeiten der Starter-Edition zu geben und dieses Ziel glaube ich erreicht zu haben.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Thema geschlossen
Seite 5 von 5   « Erste     345

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz