AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign Delphi Dateien aus Papierkorb parsen, ohne sie wiederherzustellen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dateien aus Papierkorb parsen, ohne sie wiederherzustellen?

Ein Thema von Benmik · begonnen am 29. Okt 2016 · letzter Beitrag vom 29. Okt 2016
Antwort Antwort
Benmik

Registriert seit: 11. Apr 2009
542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Dateien aus Papierkorb parsen, ohne sie wiederherzustellen?

  Alt 29. Okt 2016, 15:26
Ich möchte gern bei den Dateien im Papierkorb feststellen, ob es JPG-Dateien sind, indem ich die ersten beiden Bytes auslese.
Der einzige Weg, den ich kenne, ist der, die Datei wiederherzustellen (zum Beispiel hiermit), die Bytes auszulesen und die Datei wieder in den Papierkorb zu schieben.
Aus wohl verständlichen Gründen frage ich mich, ob ich nicht irgendwie direkt an diese Dateien herankomme. Die müssen ja irgendwo auf der Platte liegen und das erste Byte muss doch eine Adresse haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jim Carrey
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Dateien aus Papierkorb parsen, ohne sie wiederherzustellen?

  Alt 29. Okt 2016, 15:33
Vielleicht hilft dir das hier: solved - how to see the names of the files in the recycle bin

Geändert von Jim Carrey (29. Okt 2016 um 15:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benmik

Registriert seit: 11. Apr 2009
542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Dateien aus Papierkorb parsen, ohne sie wiederherzustellen?

  Alt 29. Okt 2016, 16:08
Vielen Dank!

Ich ziehe die Frage schamvoll zurück. Mit meinem eigenen Konstrukt TPapierkorb (siehe Link) lassen sich die Dateien problemlos öffnen. Ich hatte nur vergessen, dass die Dateien, die mit "$I" beginnen, Beschreibungsdateien mit der Angabe des ursprünglichen Pfades und nicht die eigentlichen Dateien sind.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jim Carrey
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Dateien aus Papierkorb parsen, ohne sie wiederherzustellen?

  Alt 29. Okt 2016, 17:24
Wieso schamvoll?
Jede Frage ist eine gute Frage meiner Meinung nach.
Allein durch das Stellen von Fragen können Menschen an Wissen gewinnen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz