AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Prüfen, ob Button auf Webseite geklickt wurde

Ein Thema von derseitzer · begonnen am 3. Nov 2016 · letzter Beitrag vom 3. Nov 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#11

AW: Prüfen, ob Button auf Webseite geklickt wurde

  Alt 3. Nov 2016, 13:37
Ausserdem habe ich auf Google noch nie auf einen Button geklickt.
Ich weiß, ist nur ein Beispiel, aber bei gefühlt 70% der Webformulare / Anmeldemasken drück ich nach Eingabe der Daten nur die Enter-Taste und los gehts....
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
derseitzer

Registriert seit: 12. Okt 2016
235 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#12

AW: Prüfen, ob Button auf Webseite geklickt wurde

  Alt 3. Nov 2016, 13:43
@Jumpy es ist so, dass dann durch die Entertaste der Button geklickt wird. Wenn ich denn Button.click abfange, fange ich auch die Enter-taste ab
  Mit Zitat antworten Zitat
Jim Carrey
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Prüfen, ob Button auf Webseite geklickt wurde

  Alt 3. Nov 2016, 13:47
@Jumpy es ist so, dass dann durch die Entertaste der Button geklickt wird. Wenn ich denn Button.click abfange, fange ich auch die Enter-taste ab
Was machst du denn, wenn der vermeindliche Button ein gut aussehendes Span, Div oder sonst was ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
derseitzer

Registriert seit: 12. Okt 2016
235 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#14

AW: Prüfen, ob Button auf Webseite geklickt wurde

  Alt 3. Nov 2016, 14:00
also bis jetzt habe ich ganz einfach den twebbrowser benutzt und mir den quelltext angeschaut. Dann habe ich den Button gesucht, und mir von dem eine Eigenschaft genommen (id=... submit=... name=... oder sonstwas).
Das war nicht gerade schwer.
Nun will ich diese Information eben wieder.. aber diesmal eben nicht im Delphi Webbrowser sondern z.B. im Firefox.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jim Carrey
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Prüfen, ob Button auf Webseite geklickt wurde

  Alt 3. Nov 2016, 14:02
Das wird man nicht so einfach hinbekommen.

Erkläre doch bitte den Nutzen deines Programmes. Was genau ist das Resultat aus "Ok, Google ist offen" und "Ok, Button X wurde geklickt".
Was soll dein Programm daraus basteln?
  Mit Zitat antworten Zitat
derseitzer

Registriert seit: 12. Okt 2016
235 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#16

AW: Prüfen, ob Button auf Webseite geklickt wurde

  Alt 3. Nov 2016, 14:09
Zum Beispiel wenn man in google etwas eingibt könnte ich sofort den ersten Beitrag öffnen, schauen ob er hilfreich ist. Wenn nicht könnte ich auf Knopfdruck sofort den nächsten öffnen ohne Umschweife. Mir schweben aber noch andere Dinge im Kopf.. allgemein könnte man sich schneller im Internet bewegen.. außerdem ist es doch egal, ich will einfach nur eine Lösung für mein Problem
  Mit Zitat antworten Zitat
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Prüfen, ob Button auf Webseite geklickt wurde

  Alt 3. Nov 2016, 14:12
Mit SPY bzw. Active Window Info sieht man, dass sich die Farbe ändert.
Übrigens: GOOGLE hat was dagegen, dass Abfragen automatisiert werden.
Ein Algoritmus erkennt das und schickt dann "Ich bin ein Mensch"-Survey.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
activewindowinfo-1.jpg  

Geändert von t.roller ( 3. Nov 2016 um 14:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Jim Carrey
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Prüfen, ob Button auf Webseite geklickt wurde

  Alt 3. Nov 2016, 14:24
Zum Beispiel wenn man in google etwas eingibt könnte ich sofort den ersten Beitrag öffnen, schauen ob er hilfreich ist. Wenn nicht könnte ich auf Knopfdruck sofort den nächsten öffnen ohne Umschweife. Mir schweben aber noch andere Dinge im Kopf.. allgemein könnte man sich schneller im Internet bewegen.. außerdem ist es doch egal, ich will einfach nur eine Lösung für mein Problem
1. der Benutzer gibt etwas in Google ein
2. DU könntest es sofort öffnen
und
3. gucken, ob der Beitrag hilfreich ist?

Oder ich verstehe es falsch, kann auch sein.

Was ich meine ist... wenn man weiß was du machen möchtest, kann man besser helfen und ggf. andere Lösungsvorschläge unterbreiten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#19

AW: Prüfen, ob Button auf Webseite geklickt wurde

  Alt 3. Nov 2016, 14:34
@Jumpy es ist so, dass dann durch die Entertaste der Button geklickt wird. Wenn ich denn Button.click abfange, fange ich auch die Enter-taste ab
Nicht wirklich. Ein Button Click führt u.U. nur eine Methode aus die den eigentlichen Suchvorgang startet. Bei Enter ebenfalls. Also haben Enter Taste und Button Click nichts gemeinsam außer den Aufruf einer internen Methode. Wenn du dich dort reinhängen könntest, dann kannst du die Enter Taste und den Button Click abfangen. Aber da wirst du von der Oberfläche aus keinen Zugang haben.

Hier mal ein Beispiel in Delphi:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(...);
begin
  DoSomeThings;
end;

procedure TForm1.Edit1KeyPress(...);
begin
  if (Key = #13) then
    DoSomeThings;
end;

procedure TForm1.DoSomeThings;
begin
  // Do some stuff here
end;
Wie du siehst, sind Button und Return Click total unterschiedliche Dinge welche als Ergebnis aber die gleiche Methode ausführen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jim Carrey
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: Prüfen, ob Button auf Webseite geklickt wurde

  Alt 3. Nov 2016, 16:38
@Aviator
ich glaube er meinte den Button auf einer Webseite im externen Browser (Firefox, Chrome etc), nicht auf einer TForm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz