AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Update 2 für Berlin ist da!!

Ein Thema von Sherlock · begonnen am 15. Nov 2016 · letzter Beitrag vom 23. Nov 2016
Antwort Antwort
Seite 4 von 17   « Erste     234 5614     Letzte »    
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#31

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 15. Nov 2016, 21:07
Schau, bei jedem Update spielst Du das selbe Lied. Es sind Dir nie genug Fehlerkorrekturen. Es müsste stets mehr sein. Der Wunsch an sich ist nicht falsch, aber stets die selbe Leier ist für Außenstehende ermüdend.

Du hast nun offenbar ein FireMonkey-Projekt und bist mit den Resultaten nicht zufrieden. Okay. Aber dann werde - in einem neuen Thema - doch mal konkret und benenne die Schwachstellen. An einigen wird sich sicher etwas tun lassen. An manchen auch nicht: Windows XP beispielsweise wird von FMX gar nicht unterstützt. Wenn es geht, hast Du Glück, aber es ist falsch, dieses als Referenz heranziehen zu wollen.


Und wenn Du gefühlt ein halbes Forum gegen Dich aufgebracht hast, könntest Du Dir auch mal an die eigene Nase fassen. Hier bist Du angeeckt, im Delphi-Teff, in der Entwickler-Ecke und vom FreePascal-Forum ganz zu schweigen. Gerade wenn Du verärgert bist - und das geht fix - führst Du Dich auf wie der letzte Foren-Troll. Da kann Dir keiner helfen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg

Geändert von Daniel (15. Nov 2016 um 21:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#32

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 15. Nov 2016, 21:24
Tja, siehst Du es selbst, wie bescheiden die Resultate schon bei einem Amateurprojekt sind, Daniel. Gut, XP wird gar nicht richtig unterstützt, so etwas erfährt man so nebenbei.

Es ist ein an mir abprallender Vorwurf, mich als Troll hinzustellen, es zeigt nur Hilflosigkeit. Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung. Wie auch Du gesehen und zwischen den Zeilen halbwegs zugestanden hast, ist das Ergebnis lausig, ein echter Minder- statt Mehrwert.

Aber für dich scheint es wohl keine Selbstverständlichkeit zu sein, daß jeder Fehler ein zu beseitigendes Übel ist, mir wirfst du eine solche Selbstverständlichkeit zu erwarten jedenfalls vor. Das meinst du als Berufsprogrammierer doch wohl nicht ernst?!

Geändert von Delphi-Laie (15. Nov 2016 um 21:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#33

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 15. Nov 2016, 21:45
Mal wieder neue "Features" en masse. Hoffentlich wurden mindestens genausoviele Fehler ausgebügelt. Daß die FMX-Graphik inzwischen auch nur halb so flott wie die der VCL läuft, bezweifele ich zudem.
Man muss nur wissen, wie man das ganze benutzt. Normale HD Anwendungen zu erstellen ist ein absolutes Nogo. Das ganze lahmt einfach an der Darstellungsweise - insbesondere auf Macs. Du musst auf jedem Fall eine 3D Form als Basis nutzen und alles darüber darstellen.
Ok, danke, das las ich erst gerade eben.

Warum wird dann so etwas angeboten, und so ganz ohne Hinweis? Mit Verlaub, aber das ist ja wie ein aufgeklapptes Messer, in das man jemanden laufen läßt. Canvas und Linienbefehl, simple Graphik, mehr benötige ich nicht, und unter VCL lief alles gut, nicht jedoch mit der Nachfolgebibliothek. Also wiederum nicht so einfache Migrierbarkeit.

Geändert von Delphi-Laie (15. Nov 2016 um 22:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
dGeek
(Gast)

n/a Beiträge
 
#34

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 15. Nov 2016, 22:15
Ich glaube dieser, sagen wir mal, Hass gegen FireMonkey ost sogar berechtigt.
Ich habe schon oft mit Leuten gesprochen die, seitdem FireMonkey eingeführt wurde, nur noch Visual Studio (C++) verwenden.
Einer sagte mit sogar mal mehr oder weniger, dass sich Emba oder wer auch immer das eingeführt hat mit FireMonkey richtig ins Knie geschossen hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#35

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 16. Nov 2016, 05:25
und unter VCL lief alles gut, nicht jedoch mit der Nachfolgebibliothek. Also wiederum nicht so einfache Migrierbarkeit.
seit wann ist FMX die Nachfolgelib von VCL? Habe ich da was verpasst?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#36

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 16. Nov 2016, 05:26
@dgeek: ... tatsächlich? Das hat einer gesagt? ui ui ui ...
Jetzt wieder zurück zum Update #2, bitte. Und auch eine allgemeine FMX-Diskussion ist in einem separaten Thema besser aufgehoben.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#37

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 16. Nov 2016, 06:59
Bei mir lag es wohl am fehlenden Plattenplatz. Hab jetzt mal etwas "wichtigen" Müll freigegeben, und es rennt weiter.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Borni

Registriert seit: 16. Aug 2004
Ort: Algermissen
72 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#38

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 16. Nov 2016, 08:17
Das Setup, aus der iso, ist sauber durchgelaufen, nach der Installation ist alles wie es vorher war. SUPER !!!!!
Und das Beste, Code-Insight und iOS-Bereitstellung funzen wieder !!!

Das Arbeiten macht wieder Spaß !!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#39

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 16. Nov 2016, 08:35
Code-Insight ... funzen wieder !!!
Ich merke da leider keine Verbesserung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#40

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 16. Nov 2016, 09:00
Unter MacOS Sierra geht debugging immer noch nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 17   « Erste     234 5614     Letzte »    

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz