AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Ansteuern eines Label-Druckers aus Delphi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ansteuern eines Label-Druckers aus Delphi

Ein Thema von Jumpy · begonnen am 8. Dez 2016 · letzter Beitrag vom 16. Dez 2016
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: Ansteuern eines Label-Druckers aus Delphi

  Alt 9. Dez 2016, 12:34
also, dann mal Butter bei die Fische...

Bei der Anforderung würde ich ganz auf die Implementierung im Delphi verzichten. Die hauseigene Software läßt auch Import von CSV Daten zu. (deine Erstaustattung) ... nicht schön aber selten. Die um die neuen Etiketten zu drucken kann man das Programm auch mal starten.
Bei einem Preis eines Neugerätes von einer halben Entwicklerstunde, denke nicht darüber nach.

Zitat:
Ich hatte mal 'nen Drucker vor mir, bei dem ein Scanner eingebaut war ... da kann der beim Einzug dann selbsständig das nächste freie Etikett suchen.
... wenn man nichts zu tun hat oder die Anforderung so ist?

Geändert von haentschman ( 9. Dez 2016 um 12:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kathmai
Kathmai

Registriert seit: 3. Sep 2003
Ort: Böblingen
21 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: Ansteuern eines Label-Druckers aus Delphi

  Alt 9. Dez 2016, 14:07
Hallo Jumpy,

hab selbst erst letztes Jahr aufgrund der selben Probleme recherchiert und auch fündig geworden. Brother P-Touch Modelle (welches wir genau haben müsste ich erst schauen) haben eine entsprechende API. Hab auch ne entsprechende Unit mir gemacht dazu. Kann ich dir bei Bedarf zu kommen lassen.

Einzigste Nachteil dabei ist, du musst ne Vorlage in dieser Brother P-Touch Software einmalig erstellen (Designvorlage) und beliebig dann bedrucken. Barcode, text, Bilder usw.

Gruß

Edit: Das Modell ist der Brother P-Touch 9700PC den wir benutzen und das sogenannte SDK nennt sich "bpac". Kostet Momentan noch ab 150€ Brutto. Hatten anfangs innerhalb von 2 Tagen auch um die 800 Etiketten ausgedruckt. Rechne aber bei der Menge noch mal 200€ alleine für die Etiketten mit ein...

Geändert von Kathmai ( 9. Dez 2016 um 14:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#23

AW: Ansteuern eines Label-Druckers aus Delphi

  Alt 16. Dez 2016, 16:45
Hallo,

ich wollte nur noch berichten, wie es ausgegangen ist.

In dieser Preisklasse gibt es die volle Auswahl...
Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Brother-QL-57...787&rmvSB=true
Den haben wir dann genommen und reicht tatsächlich völlig aus.

Brother P-Touch Modelle (welches wir genau haben müsste ich erst schauen) haben eine entsprechende API. Hab auch ne entsprechende Unit mir gemacht dazu. Kann ich dir bei Bedarf zu kommen lassen.

Einzigste Nachteil dabei ist, du musst ne Vorlage in dieser Brother P-Touch Software einmalig erstellen (Designvorlage) und beliebig dann bedrucken. Barcode, text, Bilder usw.
Und so haben wir es dann gemacht mit einer Vorlage, in der über die API (COM-Schnittstelle) der Barcode an der entsprechenden Stelle ersetzt und der Druck angestossen wird.

@Kathmai: Deine Unit kannst du mir gerne einmal zukommen lassen (hier oder per PN). Wir haben das heute erstmal als proof of concept quick and dirty* in einer Button-Klick-Prozedur untergebracht und müssen das nächste Woche dann sauber umsetzen, da könnten wir eine Anregung gut gebrauchen.


*Mit diesem freitäglichen finalen Bullshit Bingo verabschiede ich mich hiermit ins Wochenende
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz