AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Standardkonformes Fensterverhalten mit FMX

Ein Thema von Sherlock · begonnen am 9. Dez 2016 · letzter Beitrag vom 9. Dez 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.275 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Standardkonformes Fensterverhalten mit FMX

  Alt 9. Dez 2016, 15:15
Na gugge... Ich nehme "fast" alles zurück.
Zitat:
man klickt auf das Taskicon, wird die bei mir nur inaktiv aber nicht minimiert
...bei mir auch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Standardkonformes Fensterverhalten mit FMX

  Alt 9. Dez 2016, 15:26
Wie würde man das in den Griff bekommen? Was für Messages sendet das TaskIcon wohl?

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: Standardkonformes Fensterverhalten mit FMX

  Alt 9. Dez 2016, 15:32
Liegt die App bei dir eventuell auf nem Netzlaufwerk? Da geht Anpinnen nämlich generell nicht.
Also ohne großen Aufwand funktioniert das wirklich nicht. Da habe ich auch schon mal ewig drangesessen und mich gefragt, warum gerade nur bei meinen Programmen ein Anpinnen nicht möglich ist. Alle Anwendungen liegen bei uns auf einem Netzlaufwerk.

Aber es funktioniert trotzdem wenn man es denn unbedingt haben will. Die Exe lokal ablegen und dann an die Taskleiste anpinnen. Dann ist das passende Icon auch hinterlegt. Danach die Eigenschaften der Verknüpfung in der Taskleiste öffnen und das Ziel auf den Netzwerkpfad umbiegen. Und schon hat man eine Anwendung an der Taskleiste angepinnt die aber tatsächlich auf einem Netzlaufwerk liegt. Bei einem Mitarbeiter (der wollte das unbedingt in der Taskleiste haben) von uns ausprobiert und für gut befunden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz