AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Stellen im Ausland

Ein Thema von EricMeyer · begonnen am 10. Dez 2016 · letzter Beitrag vom 12. Dez 2016
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
EricMeyer

Registriert seit: 31. Mai 2012
Ort: Berlin
23 Beiträge
 
#1

Stellen im Ausland

  Alt 10. Dez 2016, 11:40
Ich versuche gerade mich mit einem neuen Job im Leben neu zu orientieren. Deshalb hatte ich die Idee vielleicht im Ausland zu arbeiten. Ich dachte an England, Frankreich, Amsterdam, Malta, Türkei. Das liegt daran, dass ich gerne meine Sprachfähigkeiten ausbauen wollen würde.
In Deutschland kenne ich mich mit der Community aus und weiß deshalb wie ich einen neuen Job finde. In diesen Ländern aber nicht. Deshalb die Frage, wie komme ich dort an die Communities heran, oder was sonst für Tipps könnt ihr geben.

Vielleicht noch als Info, ich bin 33 und arbeite jetzt seit drei Jahren beruflich mit Delphi.

PS: USA ist seit kurzem nicht mehr in der Liste
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Stellen im Ausland

  Alt 10. Dez 2016, 11:52
Wenn Du konkret von der Delphi-Community sprichst, dann könnten die lokalen MVPs eine mögliche Anlaufstelle sein.

https://www.embarcadero.com/mvp-directory

Es gibt mittlerweile viele MVPs, einige sind - um es vorsichtig zu formulieren - etwas "eigenwillig". Alternativ könntest Du auch z.B. Jim McKeeth von Embarcadero anschreiben, dass Du geschäftliche Kontakte in speziellen Ländern suchst. Ich denke , dass er Dir weiterhelfen könnte.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg

Geändert von Daniel (10. Dez 2016 um 11:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

AW: Stellen im Ausland

  Alt 10. Dez 2016, 17:15
England, Amsterdamm haben den Vorteil, dass die Sprachbarriere eventuell nicht all zu hoch ist.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#4

AW: Stellen im Ausland

  Alt 10. Dez 2016, 23:48
Ausland kann eine feine Sache sein, aber in die

könnten mich keine 10 Pferde locken - nicht mal im Urlaub.
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

AW: Stellen im Ausland

  Alt 11. Dez 2016, 07:36
...und inwieweit genau trägt das zur Diskussion um das Anliegen des Threaderstellers bei?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Stellen im Ausland

  Alt 11. Dez 2016, 08:02
...und inwieweit genau trägt das zur Diskussion um das Anliegen des Threaderstellers bei?
EricMeyer hat ja mit dem Satz
Zitat:
PS: USA ist seit kurzem nicht mehr in der Liste
das Off-Topic-Nebenthema mehr oder minder selbst begonnen.
Ich hatte mich gefragt wenn USA nicht mehr auf der Liste ist, wieso noch die Türkei drauf ist?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

AW: Stellen im Ausland

  Alt 11. Dez 2016, 08:03
Touché.
  Mit Zitat antworten Zitat
hstreicher

Registriert seit: 21. Nov 2009
220 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

AW: Stellen im Ausland

  Alt 11. Dez 2016, 10:55
dann von mir auch noch was nutzloses

Amsterdam ist kein Land sondern eine Stadt in den Niederlanden
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#9

AW: Stellen im Ausland

  Alt 11. Dez 2016, 12:12
...und inwieweit genau trägt das zur Diskussion um das Anliegen des Threaderstellers bei?
EricMeyer hat ja mit dem Satz
Zitat:
PS: USA ist seit kurzem nicht mehr in der Liste
das Off-Topic-Nebenthema mehr oder minder selbst begonnen.
Aber keinen Grund genannt.

Ich hatte mich gefragt wenn USA nicht mehr auf der Liste ist, wieso noch die Türkei drauf ist?
Sollte etwa ein gewisser Herr Trump (korrekterweise gesprochen wie geschrieben, da deutscher Abkömmling) die Ursache sein?

Falls ja, dann kann ein gewisser Herr Erdogan doch erst recht einen Auslandsaufenthalt vergällen.

Geändert von Delphi-Laie (11. Dez 2016 um 12:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von joachimd
joachimd

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Weitingen
672 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: Stellen im Ausland

  Alt 11. Dez 2016, 14:37
Vielleicht nicht nur Amsterdam, aber die gesamte Niederlande

die SDN (https://www.sdn.nl/) ist extrem aktiv und hat auch eine riesige Delphi-Gemeinde.
Joachim Dürr
Joachim Dürr Softwareengineering
http://www.jd-engineering.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz